Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health

(Thema erstellt am: 06-01-2025 08:41 AM)
1487 Anzeigen
schotterking
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit samsung health bzw. Watch 7 ultra und Komoot.
Jedesmal wenn ich eine Tour mit dem Bike gemacht habe (Aufzeichnung nur samsung health) werden diese Daten nicht mit Komoot synchronisiert. Bei meiner alten Watch (Huawei) klappt dies wunderbar.
Wie Fügen ich Komoot zu Samsung Health Dienste hinzu? Bei Diensten steht nur Strava und Technogym zuverfügung.
Kann mir jemand helfen ? 
Ja komoot ist auf der watch 7 Ultra Installiert  
11 Antworten
fpt72
MegaStar
Optionen
Du kannst in Health z.B. auf Wandern gehen, dann auf Einstellungen, dann auf Routen und dann importieren. So hole ich mir auch die Daten von komoot in die Health-App
fpt72
MegaStar
Optionen
Du kannst aber auch komoot und z.B. Wandern in der Health-App zeitgleich laufen lassen. Dann sparst du dir das Importieren
schotterking
Journeyman
Optionen
Ich vergesse aber schon mal hin und wieder bei so spontan touren auf der Uhr komoot zu aktivieren die Uhr Trackt mich ja und deswegen wollte ich dann diese Daten gern auf komoot haben was ja mit der anderen Uhr funktionierte . Danke aber für die Tips 😊
0 Likes
fpt72
MegaStar
Optionen
Du kannst die Daten aber auch zu komoot schicken
0 Likes
schotterking
Journeyman
Optionen
Und wie mache ich das ? Habe gerade mal geschaut in der Health App , da kann ich nur per WA senden
0 Likes
fpt72
MegaStar
Optionen
Du gehst in der Health-App App auf deine Route und dann oben rechts auf die drei Punkte Route als Gpx Datei freigeben. Dort dann auf speichern. Dann gehst du in der komoot App auf dein Profil und dann auf Touren "Gemacht" und bei gemacht kannst du dann auch oben rechts auf importieren gehen
schotterking
Journeyman
Optionen
Ah ok etwas umständlich aber ojk , danke für die Info.
Kann man komoot nicht einfach als Dienst hinzufügen ?
0 Likes
fpt72
MegaStar
Optionen
Das wäre zu einfach😂
0 Likes
fpt72
MegaStar
Optionen
Such mal nach health sync! Die App synchronisiert automatisch im Hintergrund die Apps miteinander, die du auswählst.
0 Likes