Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein mobile Daten, / kein mobiles Netz - S22Ultra

(Thema erstellt am: 22-01-2024 01:32 AM)
678 Anzeigen
beccie414
Pioneer
Optionen
Liebe Samsung Members,

● Update: falls noch mehr auf die Idee kommen, dass es daran liegen könnte : ich habe vorher bei meinem Provider gecheckt ob und wie gut die Netzabdeckung bei mir in der Umgebung ist

ich habe heute das "5G-Plus-Pack" aktiviert und den Netzmodus auf 5G umgestellt. Seitdem habe ich kaum oder selten Empfang, manchmal wird oben gar kein Symbol angezeigt. Liegt das Problem am S22 Ultra oder am Handyanbieter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich habe prepaid ja lacht nicht 🤣Aldi talk und hab ungelogen nie 5g probleme.... ausser mal im zug oder so ist aber normal . Aber nutze lieber lte 😀
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Du kannst meistens über den Netzanbieter die Abdeckung prüfen. Je nachdem, wo du wohnst, hast du möglicherweise nur LTE und kein 5G. Deutschland hängt in diesem Bereich stark hinterher. Nur bei den Steuern sind sie vorne dabei.
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Setz mal die Mobilfunkeinstellungen zurück. Das Smartphone holt sich dann die aktuellen Einstellungen vom Provider.
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Vorsicht bei solchen Tipps. Ich kann behaupten, dass die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, nicht wirklich der tatsächlichen Abdeckung entsprechen.
Intern gibt es da ganz andere Karten.

Traurig aber wahr
0 Likes
beccie414
Pioneer
Optionen
Ok, cool teste ich gleich mal sofort!
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Wenn es in Gebäuden als eingeschränkt angegeben wird, kannst du davon ausgehen, dass du in der Realität kaum 5G hast.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Kannst du machen, ist aber sinnlos bei deinem schlechten Empfang.
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Vorher war der Empfang gut, nach der Aktivierung neuer Mobilfunkoptionen schlecht. Das liegt nicht am schlechten Empfang sondern an falschen Mobileinstellungen.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Du hast ja mal so richtig Ahnung.
Sie hat auf 5G umgestellt und seit dem keinen Empfang mehr.
Ich habe 10 Jahre in dem Bereich gearbeitet und weiß von was ich spreche.
Ich finde es ganz schlimm, Leute zu irgendwelchen Aktionen an ihrem Handy zu raten, die eh nichts bringen.
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Also, du supergeniales Wunderkind. Wenn das Smartphone keinen 5G Empfang hätte, würde es eben auf 4G wechseln. Passiert bei mir öfter mal, wenn ich z.B. im Nachbarort bin.
Nur weil 5G gebucht wurde, heißt das nicht, dass nichts anderes mehr geht.
Und wenn nach Buchung der Option weder 5G noch 4G geht, haben sich ja evtl die Daten des Zugangspunktes geändert, die man sich durch zurücksetzen neu holt. Dabei geht auch nichts kaputt.
Also halt mal den Ball flach!