am 14-05-2017 12:05 PM - zuletzt bearbeitet am 26-06-2019 05:26 PM von JudithH
HAllo
Wenn ich auf kameraeinstellung gehe erscheinen sie kurz und verschwinden dann sofort wieder, so das ich keinen Zugriff darauf bekomme.
INfo: S7 edge Nougat
KAnn jemand helfen?
Werkseinstellung und Softwareupdate haben nichts gebracht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-07-2017 01:20 PM
Ha ich habs.... nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, hab ich nach und nach alles neu eingerichtet und immer beobachtet, was wann passiert.
Nachdem ich in den Entwickleroptionen den Punkt " Keine Aktivitäts-Log" aktiviert hatte, trat das Problem mit den Kameraeinstellungen auf. Habs zurückgesetzt und siehe, es funzt wieder.
04-06-2019 04:11 PM - bearbeitet 04-06-2019 05:15 PM
Hinweis für S8/S8+ Nutzer:
Hier heisst die zu deaktivierende Funktion in den Entwickleroptionen "Aktionen nicht speichern". Zu finden im Bereich 'Apps'.
Vielleicht kann ein Admin mal den Titel ändern, denn die Macke betrifft ja scheinbar alle Geräte von S6 bis S8+ oder sogar bis S9 oder S10. Nur der Lösungsweg ist etwas unterschiedlich durch die verschiedenen OS-Versionen.
15-05-2017 03:19 PM - bearbeitet 13-07-2017 02:51 PM
Hallo Franky,
bitte teste mal, ob sich die Kameraeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S7 edge im “sicheren Modus“ öffnen lassen. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Wenn die Seite mit den Kameraeinstellungen nun nach dem Öffnen nicht gleich wieder verschwindet, ist vermutlich eine nachträglich installierte App für das Verhalten verantwortlich. Jetzt musst du den Übertäter nur noch aufspüren. :robotwink:
am 13-07-2017 01:12 PM
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
auch im abgesicherten Modus verschwindet die Einstellungsseite sofort wieder.
Und nun?
Hab auch das S7 edge.
Liebe Grüße U.
am 13-07-2017 03:01 PM
Hallo U.,
was passiert, wenn du bei der Kamera-App den Cache leerst? Das kannst du im Menü über “Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Cache leeren“ erledigen.
Sollte das nichts bringen, kannst du über den gleichen Pfad auch die “Daten löschen“.
Keine Angst, deine Fotos und Videos gehen dadurch nicht verloren.
Viele Grüße
am 13-07-2017 05:27 PM
Hallo, das hatte ich vorher schon gemacht und es passiert nichts, außer daß nun die Bilder auf der Karte gespeichert werden und ich den Pfad nicht ändern kann :(.
Neustart bringt auch nichts.
LG U.
am 13-07-2017 06:00 PM
Hallo
Habe nochmal auf werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt geht es wieder. Nervig, aber es geht wohl nicht anders!
am 13-07-2017 06:37 PM
am 19-07-2017 01:20 PM
Ha ich habs.... nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, hab ich nach und nach alles neu eingerichtet und immer beobachtet, was wann passiert.
Nachdem ich in den Entwickleroptionen den Punkt " Keine Aktivitäts-Log" aktiviert hatte, trat das Problem mit den Kameraeinstellungen auf. Habs zurückgesetzt und siehe, es funzt wieder.
am 20-07-2017 08:32 AM
Deaktiviere einfach die kompletten Entwickleroptionen. Die braucht Otto-Normal-Benutzer eh nicht.
am 20-07-2017 09:38 AM
Hallo
Das Thema ist durch. Nur die werkseinstellung half. Danke trotzdem!
Gruß Franky1904