Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalorien verbrauch

(Thema erstellt am: 11-05-2022 04:41 PM)
628 Anzeigen
Sarah 1
Journeyman
Optionen

Hallo ist es normal das die galaxy watch 4 frühs schon mir einen gesamt kalorien verbrauch anzeigt ? Ohne das ich sie nachts getragen habe?  Habe mit einigen aus dem Support gechattet und die meinten mal ist es normal ein anderer meinte das darf nicht sein.

Stehe grad iwie in der Luft 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann kannst Du ja Deinen Beitrag von heute Vormittag erwähnen, das erübrigt dann einige Rückfragen der anderen User hier im Forum.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/kalorienverbrauch/td-p/5373161
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann kannst Du ja Deinen Beitrag von heute Vormittag erwähnen, das erübrigt dann einige Rückfragen der anderen User hier im Forum.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/kalorienverbrauch/td-p/5373161
Barney0w.png
Sarah 1
Journeyman
Optionen

Ich verstehe nur nicht wieso der Support sagt das es nicht sein darf das es morgens schob kalorien anzeigt und ein anderer Mitarbeiter sagt das es normal ist was stimmt den jetzt nun ? Andere sagen die Uhr ist defekt sie muss zu Reparatur .. also das nervt mich allmählich 

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da du ja scheinbar nicht zufrieden warst mit meiner Antwort in deinem ersten Thread, schreibe ich sie dir gerne hier nochmal rein.
Als Zusatz will ich nur ergänzen, dass ich selbst die Galaxy Watch 4 und einen ihrer Vorgänger habe, beide zeigen über die App Kalorieverbrauch an auch früh morgens.

So hier nochmal mein Text aus Thread 1 zum Thema:
Das ist normal. Dein Körper hat ja einen Grundenergieverbrauch, auch ohne Bewegung. Und den zeigt die App an.
Dabei handelt es sich, denke ich, nicht um einen direkt von dir gemessenen Wert, sondern um einen Durchschnittswert.
Nakatan.png
Sarah 1
Journeyman
Optionen

Aber auch wenn sie die Uhr nicht tragen nachts ? 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist nicht schön für Dich, allerdings auch kein Grund den anderen Usern hier die in ihrer Freizeit helfen unnötig Zeit zu stehlen. Vielleicht kann ja irgendwer eine plausible Antwort geben, das Problem dürfte sein das sehr viele Nutzer einer Smartwatch diese auch über Nacht tragen.
Barney0w.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
tach auch 😁
Falls du die Uhr schonmal nachts getragen hast dein Gewicht eingetragen und deine Schlafzeit aufgezeichnet wird - dann ist das normal -wenn du sie mal nicht trägst zeigt sie dir halt den Durchschnittswert an -- wenn du sie noch nie Nachts anhattes , ist das eher ungewöhnlich . Deinen erste Post hatte ich auch gelesen , zustande kommt der Wert nach der formel - gewicht x 0,9 x Schlafzeit -das nur mal am Rande erwähnt .
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja auch dann. Wie gesagt Samsung Health gibt u.a. erechnete Durchschnittswerte an. Da kann die Uhr nichts für. Die Werte würdest du am Handy auch erhalten, selbst wenn du Health komplett ohne Uhr nutzen würdest.
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei mir ein Tag an dem ich eine Walkingrunde von knapp 19 km absolviert habe. Auch ich hätte da einen wesentlich höheren Gesamtverbrauch erwartet. Screenshot_20220511-170837_Samsung Health.jpg
Barney0w.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ist aber normal , beim walken 5 kalorien auf 50-60m -- haut ja hin ! Aber wie du schon sagtest , man denkt , man hab ich viel getan , da müssen die Kalorien ja purzeln ohne Ende - aber nee , so isset nu mal nicht -jedenfalls nicht in dem Maße welches man sich einbildet 😂