Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie viel Kalorien verbrauch ich pro Tag?

(Thema erstellt am: 10-10-2021 05:15 PM)
520 Anzeigen
jxoxnxy
First Poster
Optionen
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag verbrauche. Aufgrund meiner Größe und Gewichtes verbrauche ich ca. 2000 Kalorien ohne etwas zu tun. Muss ich nun die Kalorien die mir in der Samsung Health App unter verbrauchte Kalorien bei Aktivität oder so ähnlich dazu rechnen, um auf die Gesamtzahl zu kommen oder finde ich diese wo anders ?
Ich trage nebenbei ebenfalls ein was ich alles esse und ich hätte einfach gerne zwei Zahlen, also einmal wie viel Kalorien ich am Tage gegessen und auf der anderen Seite verbraucht habe. 

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann. 
Liebe Grüße Jonathan ✌🏽

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Müsste eigentlich diese Anzeige sein, ich weiß aber nicht wie genau die Berechnung ist. Screenshot_20211010-172335_Samsung Health_28709.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielleicht kannst du mit dem etwas anfangen:

Kalorienbedarf berechnen: So ermitteln Sie Ihren Grundumsatz

Bis heute wird die sogenannte Harris-Benedict-Formel angewandt, da sie wichtige Faktoren wie Geschlecht, Alter und Größe berücksichtigt. Die Formel lautet wiefolgt: 655,1 + (9,6 x Körpergewicht in kg) + (1,8 x Körpergröße in cm) – (4,7 x Alter in Jahren)
0 Likes