Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Health Daten in neuen Samsung Account übertragen?

(Thema erstellt am: 15-01-2023 02:09 AM)
3486 Anzeigen
Dedechecker
Journeyman
Optionen
Hi zusammen,
ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? 

Meine Ansätze: Ich müsste die Daten aus der alten Cloud in die neue bringen und schaffen, das Samsung Health die Daten ordentlich zusammenführt. Oder ich müsste im alten Account die Daten herunterladen und manuell in den aktuelle App Ordner ziehen.

Hab ein wenig Angst, dass es mir was zerschießt. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
LG Dennis
0 Likes
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sicherung auf Handy herunterladen und dann auf dein alten Account abmelden und da das Backup auf dein neuen Account machen.
Dedechecker
Journeyman
Optionen
Danke dir! Weisst du, ob dann die Samsung Health Daten, die ich in meinem neuen Account bereits gesammelt habe, überschrieben werden oder werden beide Datensätze zusammengefügt?
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Normalerweise musst du keine Sicherung auf deinem Handy machen.
Wenn du mit deinem Samsung Account angemeldet bist werden die Daten in der Cloud gespeichert. Meldest du dich mit einem anderen Smartphone mit dem gleichen Account an und ziehst den Bildschirm einmal runter zum Synchronisieren, dann sind alle Health Daten des alten Smartphones auf dem neuen.
Voraussetzung ist natürlich, dass in beiden Geräten Synchronisieren in Health eingeschaltet ist. Ausserdem sollte zuerst auf dem alten Gerät noch mal synchronisiert werden damit auch alles aktuellen Daten in der Cloud gespeichert sind.
So mache ich das mit meinem Tablet.
Ob die Daten vom neuen und vom alten Gerät "zusammengezählt werden kann ich aber auch nicht sagen. Ob die ganze Sache klappt wenn deine Watch schon mit dem neuen Smartphone verbunden ist musst du testen. Sollte aber funktionieren.

Aaaaa, hab grad mitbekommen, dass du ja den Account gewechselt hast.
Das hättest du einfacher haben können, du hättest in deinem alten Account einfach die Mailadresse ändern/aktualisieren können. Dann wären alle Daten erhalten geblieben.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Sorry nix für ungut aber er will seine Daten von einem alten Account auf einen neuen ziehen und nicht einfach nur von einem alten Handy auf ein neues. Er hat eine neue Email Adresse. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt einfach so möglich ist.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das weiß ich leider nicht, ich benutze health nicht.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Ja, das hatte ich dann auch mitbekommen. Deshalb mein letzter Absatz. ☺️
Trotzdem kann man in den bestehenden Account aber die Mailadresse ändern. Dann hätte man sich das speichern und übertragen auf einen neuen Account erspart.
Ob es von einem Account zum anderen funktioniert weiss ich auch nicht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Normalerweise wären es ja Deine Tage.
Wenn Du mit dem alten Account und dem neuen gearbeitet hast, so das zum Beispiel Tag X gleichzeitig aufgenommen wurde, keine Ahnung ob er das überschreibt.

Generell aber kann man diese Daten auf dem neuen Account ziehen, das wäre möglich.
Dedechecker
Journeyman
Optionen
Danke euch für eure Antworten. ErdbeerSchrippe und wie geht das Ziehen der Daten? Weisst du das?

Danke euch allen
0 Likes
Wollee
Journeyman
Optionen

Hast du eine Lösung gefunden? Hier scheint sich nichts zu tun.

Auf meinem neuen Handy wurden fast alle Daten synchronisiert, nur nicht die Community.

0 Likes