Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GoPro App am Galaxy S6 Edge funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 21-07-2022 01:16 PM)
555 Anzeigen
Bernhard42
Journeyman
Optionen

Hallo,
ich hatte lange Zeit die GoPro App auf meinem Galaxy S6 Edge installiert und zur Steuerung mehrerer GoPro Hero 7 Black verwendet. Dann hieß es plötzlich, dass das Telefon nicht mehr mit der App kompatibel wäre (vermutlich im Zuge eines App-Updates)
Auch die aktuelle "Quick" App verweigert die Installation auf meinem Galaxy S6 Edge, wobei die Mindestanforderung der Androidversion mit der installierten Versionn 7.0 erfüllt wäre.

Betreibt jemand erfolgreich die aktuelle GoPro App auf dem Galaxyx S6 Edge und hätte einen Tipp wie ich das erreichen kann? Das Telefon funktioniert ansonsten noch tadellos und ich sehe keinen Grund es zu wechseln - es ist nur schade, dass sich aktuelle Apps darauf nicht mehr installieren lassen. Habe das gleiche Problem mit der MS Outlook App.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Die aktuelle Quick GoPro benötigt mindestens Android 9. Die Anbieter der Apps entscheiden mit welcher Version von Android die jeweils neue Version der App installiert werden kann. Outlook benötigt im übrigen mindestens Android 8. Microsoft 365 benötigt sogar schon Android 9. Du wirst wohl nicht um einen Wechsel der Hardware herum kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Die aktuelle Quick GoPro benötigt mindestens Android 9. Die Anbieter der Apps entscheiden mit welcher Version von Android die jeweils neue Version der App installiert werden kann. Outlook benötigt im übrigen mindestens Android 8. Microsoft 365 benötigt sogar schon Android 9. Du wirst wohl nicht um einen Wechsel der Hardware herum kommen.
Bernhard42
Journeyman
Optionen

ah, ok, danke. Das hatte ich anders gesehen, aber vielleicht war das keine aktuelle Info die ich gefunden habe - da waren nirgens höhere Android Versionen als 7 angegeben..
Das würde allerdings erklären warum die Installation fehlschlägt...

Sehr schade, da ich sonst super zufrieden mit dem Telefon bin... Ich werde deswegen aber nicht das Telefon wechseln, da ich diese Hardware-/Supportwechsel alle 1-2 Jahre fürchterlich finde. Es ist eine derart unglaubliche Ressourcenverschwendung und absolut unnötig.

andy1954
Legend
Optionen
Da ja inzwischen auch aktuelle Smartphones mit Android bis zu 5 Jahre Support bekommen, werden sich auch die Anbieter von Apps darauf einstellen müssen.