Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätewartung Antivirus verlangsamung von Updates

(Thema erstellt am: 14-05-2021 06:27 PM)
488 Anzeigen
UserChip
Pathfinder
Optionen
Hat jemand bemerkt dass die Installation von App updates zu lange dauert. Ich denke, es hat mit diese Mcafee Gerätewartung Antivirus zu tun. Wenn jemand so etwas bemerkt, man kann es deaktivieren, wenn man die Daten von Gerätesicherheit löscht. Ich könnte falsch liegen, aber ja, ich habe es deaktiviert und werde die Ergebnisse weiter überwachen.
0 Likes
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und jetzt hast du kein Antivirus auf deinem Gerät?
0 Likes
UserChip
Pathfinder
Optionen
Das ist nicht mein Punkt, Ich versuche zu wissen, warum die Installation eines 3MB Update 3 Minuten gedauert hat, und auch es war immer Normal mit Gerätewartung, aber seit irgendwann, es ist so.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich glaube nicht, dass es an den Antivirus liegt, wenn du jetzt kein Antivirus auf deinem Gerät hast, kann passieren, dass dein Gerät schneller angegriffen wird.
UserChip
Pathfinder
Optionen
Ich weiß, dass es Apps wahrscheinlich besser scannt als Play Protect, aber Ich lade keine verdächtige Apps herunter, Ich bin sogar vorsichtig bei Playstore. Ich habe es irgendwie getestet und es hat sich einfach viel verbessert, aber ich muss mehr testen. Sobald ich mir sicher bin und Informationen habe, melde ich es bei Samsung. Ich möchte es auch benutzen, aber bis dahin dauert es wirklich nur länger als es soll.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist okay, aber du musst trotzdem aufpassen.
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Auf meinen Geräten kommt diese Gerätewartung nur bedingt bis gar nicht zum Einsatz. Das meiste davon ist für die tägliche/regelmäßige Nutzen überhaupt nicht vorgesehen. Und eine Anti Virus-App ist auf dem Android-Betriebssystem sowieso nicht sicherer als der gesunde Menschenverstand. Das aber diese Funktionen das System verlangsamen, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich prüfen sie alle möglichen Dinge im Hintergrund.
UserChip
Pathfinder
Optionen
Nach der Überprüfung denke ich, es ist der Playstore, Insbesondere dauerte jede Google App viel länger als andere Apps. Ich bin damit dass Mobiltelefone kein Antivirenprogramm benötigen, wenn jemand unbekannte Apps nicht installiert.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Speziell die Google-App braucht immer sehr lange zum installieren. Ist bei mir auch so. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
0 Likes
UserChip
Pathfinder
Optionen
Galaxy a71, und nicht nur die Google App, sondern auch Chrome.
0 Likes