am 07-05-2024 07:09 AM
am 18-08-2024 08:45 PM
am 20-08-2024 11:25 AM
Hallo Vince2000,
leider ist das bei mir nicht die Lösung, denn das habe ich alles schon gemacht!
Es muss noch was anderes geben, was dazu führt, dass ich in meinem Samsung Kalender und auch in meinem Google Kalender keine Geburtstage mehr sehe!
Habe einen Test mit einem Geburtstag, den ich neu angelegt habe gemacht und der wird mir in beiden Kalendern angezeigt.
am 05-09-2024 05:24 PM
Habe jetzt auch länger nach einer Lösung gesucht, die nicht beinhaltet, alle meine Kontakte vom Handy zu löschen (wtf?).
Bei mir war das Problem, dass die Geburtstage zwar nach Anwendung der Anleitung von Heise auf dem PC wieder angezeigt wurden, in der Google Kalender App auf dem Handy aber nicht, obwohl die Anzeige des entsprechenden Kalenders aktiviert war.
Bei mir hat folgendes geholfen:
- Google-Kalender-App-öffnen
- Burger-Menü antippen
- auf "Einstellungen" gehen
- "Geburtstage" antippen
- dort die Schieberegler auf "aus"
- einmal das Einstellungsmenü verlassen
- wieder zurück in das Menü und Schieberegler wieder auf "an"
Jetzt synchronisiert es wieder. Finds aber wirklich blöd, dass es das nicht automatisch getan hat.
am 12-11-2024 06:05 PM
Bei mir funktioniert leider nichts dergleichen.
Mir werden weden die alten Geburtstage zwar im Samsung Kalender auf dem Smartphone angezeigt, neu eingetragene Geburstage bei bestehenden Kontakten aber leider nicht mehr. Auch bei einem neu angelegten Kontakt wird der Geburstag weder in den Samsung bzw. Google Kalender übernommen.
Auf dem Laptop werden im Google Kalender gar keine Geburtstage mehr angezeigt, obwohl der Haken in den Datenschutzeinstellungen aktiviert ist. Hatte das Problem vor kurzem durch abmelden und erneutes anmelden gelöst, im Moment tritt es aber erneut auf und ab-/anmelden hilft leider nicht mehr.
Gibt es denn keine Lösung für das Problem?
26-01-2025 08:54 AM - bearbeitet 26-01-2025 09:02 AM
Hallihallo ich hatte dieses Problem ebenfalls - o.g. Berechtigung für alle Google Konten erteilt - keine Verbesserung. Bei mir wurde auch bei manchen Googlekonten gar nicht die Option angezeigt, dass ich Geburtstage in den Kalender übernehmen kann - einen Haken setzen war also nicht möglich.
Mir fiel auf, dass Geburtstage von Kontakten, die auf meinem Samsung Account hinterlegt waren durchaus angezeigt wurden; ich habe also alle Kontakte meiner Google Konten auf den Samsung Account importiert (dauerte Sekunden; 4 klicks) und voilá - alle Geburtstage waren wieder da ! 😃
Dazu geht ihr in eure Kontakte auf dem Telefon - drei Punkte oben rechts - "Verwalten von Kontakten" - "Kontakte verschieben" und dann wählt ihr aus der Liste das Googlekonto aus, aus dem ihr die Kontakte importieren wollt (bei mir waren es zwei) und dann den Samsung Account zum reinkopieren. Fertig.
am 28-01-2025 09:04 AM
Juhuuuuu, mein Retter in der Not!
Habe Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden.
Ganz, ganz lieben Dank für Deinen Post.-> funzte auf Anhieb
am 03-02-2025 06:40 PM
Hat bei mir auch nicht funktioniert 😕
am 05-02-2025 06:14 PM
Genau das (alle Kontakte der Google Konten auf den Samsung Account importieren) hat mein Problem gelöst!Vielen Dank