Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

E-Mails werden synchronisiert Meldung

(Thema erstellt am: 07-05-2024 08:23 AM)
18374 Anzeigen
gardenzwerg
First Poster
Optionen

Hallo zusammen 

Ich habe gestern die app Email geupdatet, seitdem kommt oben immer die Meldung "emails werden synchronisiert" wie bekomme ich die Meldung weg?

1000016932.jpg

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es einen Workaround, viel Glück. Dieser behebt allerdings nicht das eigentliche Problem.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/samsung-email/td-p/9804353?src=ShareByUserCM
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal bitte auf meine Seite. Da gibt es im Post zumindest eine Lösung, die das ständige Anzeigen dieser Meldung behebt. Willkommen in der Community
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Keine Ahnung, aber nach rechts wischen hat zumindest soweit etwas gebracht, dass die Nachricht nicht mehr kommt – sie wird wohl vermutlich erst nach einem Neustart wieder auftauchen.

Den automatischen Neustart hab ich aber nicht aktiv, deshalb nur eine Vermutung.

Dass die E-Mail jetzt aber als Hintergrundaktivität angezeigt wird, scheint aber auch gewollt zu sein. Sobald eine E-Mail aktiv ist, wird diese synchronisiert, auch wenn man "manuell" eingerichtet hat. Dieser Prozess ist vor dem Update verborgen gewesen. Jetzt ist es zur Transparenz eben sichtbar gemacht wurden.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei mir hilft "Wegwischen".
Die Überprüfung der Hintergrundaktivitäten ergibt, dass nur McAfee im Hintergrund aktiv ist.
0 Likes
bbnetwork
GrandMaster
Optionen
Habe die Meldung wie im Workaround beschrieben zwar deaktiviert, aber Mails läuft dennoch im Hintergrund, man kann es aber dort anhalten
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, also nochmals: Es wird nicht ständig synchronisiert, es erscheint nur die Benachrichtigung. Und das Wichtigste:

Auch vor Version 6.1.91.13 lief Samsung Mail mit zwei Prozessen und einem Dienst im Hintergrund, genau wie jetzt auch. Die neue Version braucht auch nicht mehr Akku als vorher.

Hier ein Screenshot von den Hintergrundaktivitäten von Version 6.1.90.16 1715147301398.jpg
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Und wie sieht das mit der neuen Version aus? Kannst du bitte einen Screenshot machen, danke! Ich hab bis jetzt noch die alte Version, aufgrund der vielen negativen Beiträge hab ich bis jetzt kein Update gemacht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Vorgängerversion hatte ich nur zur Demo installiert. Hier die aktuelle Version:
1715149739065.jpg
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Danke! Hast du bei deinem Gerät einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, wie einige beschreiben? Ich bin mir sehr unsicher, updaten oder warten🤔