am 17-06-2024 06:51 PM
Hallo,
ich bin von Google Fotos auf Samsung Gallery umgestiegen.
Ich habe festgestellt, dass die Samsung Gallery nur Stories erzeugt aus Bildern, die ich selbst mit dem S24 aufgenommen habe. Auf dem Handy sind aber noch viele ältere Bilder gespeichert. Kann die Gallery auch aus diesen Bildern Stories erzeugen und im Widget anzeigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-06-2024 09:59 AM
Ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps und Stories" verschoben, weil hier über einzelne Apps diskutiert wird.
Zu deiner Frage: Wenn du die Samsung Galerie App öffnest, findest du unten links das Drei-Balken-Symbol. Tippe es bitte mal an und gehe dann auf "Einstellungen". Deaktiviere hier "wichtige Alben auswählen".
Wenn du in der App zu "Alben > Alle Alben" navigierst, werden dir dann die Ordner angezeigt, in denen du die älteren Bilder abgelegt hast? Dann sollte es auch möglich sein, diese Bilder in deine Stories einzubeziehen.
am 17-06-2024 07:23 PM
Habe jetzt gesehen, dass auch Bilder aus anderen Quellen eingezogen werden für die Storys (z.b. WhatsApp) aber alles Bilder von 2024. Keine älteren, ich habe Bilder bis 2005 auf dem Smartphone. Wäre cool, wenn auch daraus Storys gemacht werden, bzw. die Bilder im Widget erscheinen.
am 18-06-2024 09:59 AM
Ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps und Stories" verschoben, weil hier über einzelne Apps diskutiert wird.
Zu deiner Frage: Wenn du die Samsung Galerie App öffnest, findest du unten links das Drei-Balken-Symbol. Tippe es bitte mal an und gehe dann auf "Einstellungen". Deaktiviere hier "wichtige Alben auswählen".
Wenn du in der App zu "Alben > Alle Alben" navigierst, werden dir dann die Ordner angezeigt, in denen du die älteren Bilder abgelegt hast? Dann sollte es auch möglich sein, diese Bilder in deine Stories einzubeziehen.