Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Plus Anmeldung Samsung Konto nicht möglich

(Thema erstellt am: 06-02-2024 07:50 PM)
390 Anzeigen
Members_qSwWuyz
Student
Optionen

Hallo,

Habe gestern über den Samsung Account meine Email Adresse geändert (da ich eine neue habe aber die alte existiert noch und ich darauf noch Zugriff habe).

Des weiteren habe ich mein Passwort geändert und die 2 Faktor Anmeldung "aktiviert".

Nun ist es so, das eine Konto Anmeldung übers S10 nicht mehr möglich ist (Bei deiner Anmeldung mit deinem Konto ist ein Problem aufgetreten).

Folgendes habe ich schon probiert:

Wipe Cache über den Recovery Mode

Alle Aktualisierungen vom Galaxy Store deinstalliert

Cache von der Galaxy Store App manuell gelöscht

Es kann doch nicht sein, das nach einer Änderung der Mail Adresse eine Anmeldung nicht mehr möglich ist.

Bei meinem Galaxy Tab A7 ging die Anmeldung ohne Probleme. 

Was kann ich da sonst noch machen??

Jemand Tipps?

4 Antworten
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Versuche mal dich im Browser auf dem PC auf der Samsung-Webseite mit deinem Konto anzumelden. Dann weißt du wenigstens, ob das ein grundsätzliches Kontoproblem ist oder nur am Smartphone liegt.
Ansonsten ist die email-Adresse ja eigentlich deine Samsung-Kontoidentiät. Diese zu ändern... mutig. Wer macht das schon.
Vielleicht ist die Kontoidentität (quasi der Kontoname) daher auch weiterhin deine alte email-Adresse nur die im Konto zugeordnete Mail-Adresse die neue.
Keine Ahnung, ist nur so eine Idee ... wäre aber nicht unspannend zu wissen
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bevor man sodas Ändert sollte man sich Schlau machen !
Würde mit dem Samsung Service Kontakt Aufnehmen und Dir von denen Helfen Lassen ! Daten Bereit Halten!!!
0 Likes
Members_qSwWuyz
Student
Optionen

Eine Anmeldung über den Browser (sowohl am PC als auch über den Handy Browser) funktioniert ohne Probleme. 

Von dem her gehe ich davon aus, das es am Handy liegt 🤔

Die Konto ID ist jetzt meine neue Mail Adresse (wird mir auch so angezeigt), wie schon geschrieben am Tablet hat es ohne Probleme funktioniert. 

Von dem her verstehe ich nicht wo genau da das Problem liegt.

0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Frage den Support, das hier ist ein User Forum. Wenn das auf dem Tablet funktioniert hat (gleiche Android Version?) ist das natürlich komisch. Das PW ist aber mit Sicherheit nicht in der Galaxy Store App hinterlegt, eher in Samsung Pass / Wallet oder was weiß ich.
Abmelden auf dem S10 (also im Einstellungsmenü unter Konto) und dann neu anmelden geht wahrscheinlich auch nicht.

Aber Danke für die Info, dass Samsung bei Wechsel der Mail-Adresse auch die echte Kontoidentität ändert.