Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

frage zum email app

(Thema erstellt am: 22-11-2020 10:36 PM)
927 Anzeigen
Birg
Explorer
Optionen
Ich habe sowohl die sansung email app, als auch gmx 
Allerdings ist mein Speicher oft voll, 
Bei der samsung app, werden immer wieder ganz alte emails von 2019 geladen, die werden immer wieder neu geladen wie kann ich das abstellen 
0 Likes
6 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Entweder Löschen oder Mail App Öffnen 3 Striche Zahnrad MAILADRESSE Antippen und Zeitraum der E- Mail-Synchronisation auf 1Tag 3 Tage 1 Woche 2 Wochen oder 1 Monat!
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Birg 

vermutlich ist das verwendete eMail-Programm mit IMAP-Protokoll eingerichtet und die alten Mails liegen noch auf dem eMail-Server beim Provider. Und in der Samsung-eMail-App wird in den Einstellungen "E-Mails synchronisieren" eingestellt sein (oder eine andere Sync-Einstellung)? Bei der Synchronisation werden dann diese Mails wieder vom Server  in das eMail-Programm (auf dem Smartphone) geladen. Allerdings sollten auf dem Smartphone gelöschte Mail auch im eMail-Center/Server des Providers gelöscht werden. Beim Papierkorb jedoch funktioniert es in der Samsung-eMail-App nicht einwandfrei.

Oder Du löschst die alten Mails (sofern nicht mehr gebraucht) direkt im eMail-Center des Providers.

0 Likes
Birg
Explorer
Optionen
hallo, vielen Dank , also das stimmt es ist als Pop 3 eingerichtet, wo stelle ich die Synchronisation ein, und wo soll ich jetzt genau löschen, auf dem PC sind nicht alle zu finden, aber in der samsung email app schon
0 Likes
Birg
Explorer
Optionen
welche mail app den öffnen die von gmx oder samsung
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Birg 

Wurden sowohl in der Samsung-E-Mail-App als auch in Gmail die gleich eMail-Adresse eingerichtet?

Dann (auch grundsätzlich) würde ich in den zugehörigen Einstellungen sehr IMAP empfehlen (nicht ein Programm mit POP und das andere mit IMAP).

Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server des Providers und können von dort von verschiedenen Geräten/Programmen abgerufen werden (solange die Mails nicht gelöscht wurden).

Bei POP werden die Mails vom Server auf das abrufende Smartphone oder PC geladen und dabei gleich auf dem Server gelöscht. Andere Programme haben dann keinen Zugriff auf diese Mails mehr.

[Nicht nur bei Telekom, aber allgemein geeignet zur Erläuterung -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...]

Synchronisation kann in der Samsung-E-Mail-App eingestellt werden: E-Mail-App > oben links die 3 Striche > Zahnrad > das eMail-Konto antippen > weiter die Synchronisierungsmöglichkeiten

* E-Mails synchronisieren

* E-Mail-Sync-Einstellungen (Manuell, alle 15 Min, ...)

[Da ich selber selten Mails am Smartphone lese, ist bei mir "Aus" und "Manuell" eingestellt, schalte die Synchronisation nur fallweise ein.]

Ansonsten aktiviere E-Mails synchronisieren. Wenn die Sync-Einstellungen auf "Manuell" steht, dann muss auf dem Display nach unten oder ober gewischt werden, um den aktuellen Stand des Mail-Ordners zu erhalten. Bei aktivierter Synchronisation werden dann die auf dem Smartphone gelöschten Mails auch auf dem Server gelöscht.

Ich hoffe, dass diese Erläuterungen verständlich sind. Probieren macht auch klug. Wie gesagt, ich empfehle IMAP.

salagou

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

@Birg: Deinen Thread habe ich in unseren Bereich für Apps verschoben. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes