Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage an die Profis

(Thema erstellt am: 12-04-2022 05:42 PM)
326 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ich brauche die Hilfe von euch Profis. 

Ich habe die App-Sperre ausgehebelt die gewissen eben erlaubt auf die SD Karte zu kopieren oder halt eben nicht. 

Ich kann jetzt 98% aller Apps auf die SD Karte kopieren. 

Darunter Spotify - Whatsapp und Co

Jetzt die Frage: Diese Sperre lässt im System unter einem bestimmten Punkt in den Einstellungen deaktivieren. Halt nur für prosif sichtbar. 

Wieso existiert diese Sperre? 
Wieso muss ich diese Funktion erst deaktivieren um frei alle Apps verschieben zu können? 

Ich bin neugierig und ihr voller Wissen. Teilt es und bucht es als gute Tat am Tag ab.😄

image

10 Antworten
LW0108
Mastermind
Optionen
Möglicherweise sind die Ladezeiten länger. Daher die Sperre im Entwicklermodus.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Merke was das angeht kein Unterschied.

Habe bewusst nicht gesagt wo die Einstellung zu finden ist, damit unerfahrene nicht ihr System beeinträchtigen. Ich kenne selber die Auswirkungen noch nicht
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Grund ist, dass interner Speicher immer schneller ist als SD Karten.
Heisst also, dass es sein kann das vorallem leistungshungrige Apps evtl. ruckeln könnten, wenn sie auf die SD Karte ausgelagert werden.
Das ist auch der Grund wieso diese Möglichkeit standardmäßig deaktiviert ist.

Wenn du für dich jedoch keinen nennenswerten Unterschied feststellen kannst, dann ist doch alles super🙂
Nakatan.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Tatsächlich kein Unterschied. Da das Tab A8 bei mir die 32GB Variante ist, kommt mir das gelegen. Denn Office und Co sind nicht beeinträchtigt dadurch.

Gut vill. Macht das bei mir nichts da ich eine recht schnelle SD drin hab.

Ich meine 160 oder 180 Mb/s
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Es könnte bei Updates von ausgelagerten Apps eventuell Probleme geben das Android die Apps nicht im System findet.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Muss ich beobachten. Habe daran auch gedacht und die 5 Updates die Ausstand hat das Gerät einwandfrei aktualisiert. Es waren ursprünglich gesperrte Apps.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen

auslagern von Apps, naja es werden ja immer nur Teile von Apps ausgelagert, zieht immer Performanceeinschränkungen mit sich. 

Gaschi78.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich spring hier mal kurz rein. Bitte beachtet, dass das Eingreifen in das vorinstallierte System, zum Beispiel durch rooten und flashen, zum Verlust der Garantie führt und daher nicht hier diskutiert werden soll. Ich wollte die Anmerkung nur da lassen, damit das Gespräch nicht in diese Richtung abdriftet.

Übrigens heißt auch der Entwicklermodus nicht ohne Grund so. Dieser ist für selbige zum testen verschiedener Sachen und nicht für den Alltagsgebrauch gedacht.

Danke an @Gaschi78, der uns auf den Thread aufmerksam gemacht hat.

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ich wusste nicht das es so ein Problem ist. Hier wurde nichts gerootet oder geflasht.

Auch die Einstellung habe ich aus diversen Gründen nicht genannt.

Verstehe nicht warum das gemeldet wurde.
0 Likes