Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der Software: Samsung Galaxy Watch Designer

(Thema erstellt am: 17-01-2019 03:58 AM)
822 Anzeigen
chris188
Navigator
Optionen

Hallo in die Community,

Ich starte mal mit einem neuen Thread für die Software Galaxy Watch Designer.
Ich hab mich da mal rein gearbeitet und ein recht einfaches Watch Face erstellt.

Link zur Software:
https://developer.samsung.com/galaxy-watch/design/watch-designer

Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen und vielleicht können wir uns dahingehend gegenseitig helfen.

LG
Chris

0 Likes
85 Antworten
Alex185
Pathfinder
Optionen

Deine, und jetzt auch meine Antwort gehören eigentlich gar nicht in diesen Thread hier :smiling-face:

 

Ein Stück weit muss man das Teil auch erst einmal begreifen, seit der 4.0.0.1er Version scheint GPS z.B. etwas besser erklärt zu werden.

Bei meinem ersten gemessenen 5km Lauf (Wettkampf, also sind exakt 5km) hat die Uhr z.B. nur 4km angezeigt, und ich war ziemlich pissed, dass der so daneben lag. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich gemerkt hab, das GPS ausgeschaltet war, und somit die Strecke nur anhand der Schritte berechnet hat.  Jetzt kannst du , nachdem du Standortdienste überhaupt erst einmal eingeschaltet hast, wählen zwischen GPS/Wlan/Mobile Netze (wenn LTE) ; Wlan+Mobile Netze; GPS only.

Mache es inzwischen so, dass ich die Standortdienste im Quickselection-Screen aktiviere, und dann meinen Fitnesstracker starte  , sei es jetzt S-Health oder in meinem Fall Endomondo (halte ich für wesentlich besser, wegen Cloudsynchronisation und Vergleichbarkeit) . Seit dem 4.0.0.1 beim GPS zumindest keine Macken.

 

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

hat funktioniert!

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

@pixelrowdy
Hallo
Welche mac version os hast du drauf?
Erst bekam ich die Meldung ich soll ne alte Java version installieren , was ich gemacht habe und nun bekomm ich ständig ne andere Fehlermeldung.
Habe High Sierra drauf.

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.screen.png

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

...auch high sierra. ich sehe mal nach welche java version bei mir aktuell installiert ist...ansonsten schicke ich dir vielleicht das betreffende „plugin“ aus dem content ordner...vielleicht klappt das. wie du da „rein“ kommst weißt du?

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

@pixelrowdy

Ne so richtig nicht.
Hatte vorher nur Windows pc, s

Denke das ich es aber wie bei Windows in einen Ordner kopieren muss. 

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

@pixelrowdy

Hattest du mal nach geschaut welche Version du drauf hast?

Unter win 7 läuft es aber ich bekomme keine Sxhrift rein. Muss man da noch etwas zusätzlich laden?

Nur unter mac läuft es garnicht.

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

die schrift muss (beim mac) im system installiert sein...und im ordner "content" im GWD programm "paket" nochmal als kopie liegen...das wird bei windows nicht anders sein

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

am mac ist bei mir  java 8 update 77 installiert

0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

Ihr habt ja anscheinend viel mit dem GWD herum experimentiert - kann mir jemand das GWD Programm für eine Installation zu Hause zuschicken (Windows Version) ?

Ich versuche dauernd, das von der Samsung Developer Seite herunterzuladen aber bekomme immer die Meldung, dass der Link nicht funktioniert :serious-face-with-symbols-covering-mouth: Was ich mehrwürdig finde, weil die neue Version ja anscheinend gerade mal 3 Monate alt ist. Ich würde wirklich super gerne das ultmiative, für mich passende Watch Face kreieren, da es das im Store nicht gibt :winking-face:

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, das sollte besser niemand. Denn du musst die Nutzungsbedingungen akzeptieren, bevor du den Designer herunterladen und verwenden kannst.

DavidB.png
0 Likes