am 16-11-2018 12:34 PM - zuletzt bearbeitet am 12-04-2019 04:59 PM von AinoB
Seit gestern startet Samsung Health (Version 6.1.0.043) nicht mehr. Beim ersten Startversuch erscheint während oder nach der Synchronisierung mit der Gear S2 die Nachricht (sinngemäß): "App erneut starten", bei den weiteren Versuchen erscheint "App schließen". Bei beiden Meldungen gibt es noch die Auswahl "Feedback geben" (was ich bereits getan habe).
Mein Gerät ist ein Galaxy S9+ in Verbindung mit einer Gear S2. Bis zum gestrigen Tag lief die App einwandfrei. Andere Apps habe ich seit gestern nicht installiert, es gab automatische Updates, die mir aber unverdächtig (YouTube, Microsoft OneNote) erscheinen.
Das habe ich bereits unternommen:
1. Bluetooth ausgeschaltet, um Synchronisierung mit Gear S2 zu unterbinden
2. Daten und Cache von Health gelöscht
3. Health mehrfach (ca. 5 Mal) deinstalliert und neu installiert.
4. Smartphone mehrfach neu gestartet
Nachtrag: 5. Telefonsupport eingeholt mit dem Ratschlag, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was aber für mich die ultima ratio ist).
Ist das Problem bekannt, gibt es einen Workaround oder absehbar eine nachhaltige Lösung?
am 16-11-2018 09:08 PM
Guten Abend "Werbra",
ich habe eine ganz einfache Lösung für Dich.
Wenn Du Samsung Health mit einem Samsung Konto nutzt deinstalliere bitte die Samsung Health Applikation und danach schaltest Du Dein Handy einmal kurz aus. Dann direkt wieder einschalten und die Applikation aus dem Store wieder frisch installieren.
Dir gehen dabei, wenn Du Samsung Health mit einem Konto nutzt, keine Daten verloren.
Du kannst natürlich auch lange herum experimentieren....., aber so geht es schneller.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
16-11-2018 09:25 PM - bearbeitet 16-11-2018 09:31 PM
Vielen Dank für den Hinweis.
Mittlerweile habe ich die App zum Start überreden können.
Bis gerade glaubte ich, das Unterbinden der Synchronisation der servergespeicherten Daten wäre die erfolgreiche Maßnahme gewesen (wegen korrupter Profildaten).
Es kann aber auch sein, dass ich bei meinen vielen Versuchen auch die von Dir beschriebene Konstellation "erwischt" habe.
am 17-11-2018 12:48 AM
Guten Morgen "werbra",
<korrupte Profildaten>...... wie bekommt man die denn erzeugt.......... Na egal, hauptsache es funktioniert nachhaltig.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger