Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Daten Wiederherstellen ohne Backup

(Thema erstellt am: 27-01-2024 08:19 PM)
2695 Anzeigen
Meitimo
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen wie ich zu meinen Daten komme nach einem Werksreset?

Gibt es eine App oder Programm? Würde auch dafür  Zahlen, denn es sind wichtige Fotos zu denen ich nicht mehr komme, da Smart Switch nicht funktioniert. (Da gäbe es eine Sicherung)

0 Likes
16 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen @Meitimo. Hast Du die aktuelle Version von SmartSwitch auf Deinem PC und auf Deinem Smartphone installiert?

Hier gäbe es den Download für PC/ Windows.

https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

Versuche auch alternativ mal ein anderes USB Kabel oder einen anderen USB Port am PC.

Schau am PC mal in die Einstellungen von SmartSwitch. Dort findest Du den Pfad, wo SmartSwitch die Sicherung Deines Smartphone gespeichert hat.

Wenn Du diesen Pfad über den Windows Explorer öffnest, findest Du dort all Deine gesicherten Daten und Bilder/Videos/Dokumente etc.

Im Unterorder DCIM dürften dort Deine Fotos zu finden sein.

Sollte die Wiederherstellung per SmartSwitch weiterhin nicht funktionieren, konntest Du die Daten, vom Windows Explorer aus, wieder auf Dein Smartphone in den gleichen Ordner dort kopieren.

Im Explorer müsste Dein Smartphone angezeigt werden, wenn es per USB mit Deinem PC verbunden ist.

Drücke Dir Daumen. 😃 ✌️

Für eine zukünftige Sicherung Deines Smartphone, habe ich hier eine Alternative beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...
0 Likes
Meitimo
Pioneer
Optionen

Guten Morgen @USflatliner danke für deine Unterstützung.

Ich habe meinen Sicherungspfad auch schon durchforstet, leider sind hier nur Komprimierte Dateien. In der Sicherung bei SmartSwitch sehe ich meine Bilder in der kleinen Vorschau. Ich habe da aktuell 32gb an Fotos und Videos. Sie müssen vorhanden sein 🙈 habe nähmlich schonmal die Sicherung auf einen anderen Computer kopiert, da fehlen dann die ganzen Bilder in der Sicherung. 

Weiß ehrlich gesagt nicht wo die ganzen Fotos hingespeichert worden sind. 

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen 👍🏼

USflatliner
MegaStar
Optionen
Bis auf Fotos und Videos von WhatsApp, sind alle Daten in der Sicherung auf dem PC, auch zum Teil in den verschiedenen App Ordnern. Selbst gemachte Fotos werden im DCIM Ordner abgelegt.

Schau mal in die verschiedenen Ordner, um Deine Fotos zu lokalisieren.

Aber teste auch die eingangs erwähnten Tipps. Versuche das Restore einmal mit einem anderen Kabel oder einem anderen USB Port am PC. ✌️

Ein weiterer Tipp noch. Über die drei Punkte oben rechts in der SmartSwitch App PC, findest Du die Option "USB Treiber neu installieren". Eventuell liegt hier ein Problem im Datenaustausch mit SmartSwitch.🤔
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du eine Sicherung hast, dann müsstest du auf die Bilder zugreifen können. Ohne Smart Switch, einfach im Windows Explorer.
Klick dich bitte in den Ordner auf dem PC durch, da findest du alles, was gesichert wurde. Gerade nochmal getestet; Sicherung von vor ca. 10 Tagen.
0 Likes
Meitimo
Pioneer
Optionen

Habe alle deine Punkte ausprobiert, leider kein Erfolg. 20240129_090436.jpg20240129_090452.jpg20240129_090521.jpg

USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine Idee hätte ich noch. Kopiere den Inhalt des Sicherungsordners vom PC auf einen USB-C Stick und versuche dann von dort aus die Wiederherstellung.

Schau mal hier in meinen Beitrag. Dort hatte ich etwas dazu geschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Wäre einen Versuch wert. ✌️ 😊
0 Likes
Omidalmas
First Poster
Optionen
Hallo ich habe mein Handy reset gemacht und ich habe vergessen dass die wichtigsten Fotos abnehmen. Und ich habe mein Handy Recovery gemacht aber keine Schanze dass mein Fotos wieder zurück kommen hat jemand eine idee oder eine bessere app??????
0 Likes