Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Das soll mit Werkseinstellung behoben werden?!!!

(Thema erstellt am: 07-10-2024 09:42 PM)
531 Anzeigen
jelana
Explorer
Optionen

image

image

also hab seit anfang immer Akku schutz angehabt, leider ist meine Garantie auf akku knapp abgelaufen, also der akku hält gar nicht mehr seit gefühlt dem letzten update, aber es lief vorher schon alles ständig schief, eingefroren u.s.w.,eigentlich muss doch neuer akku her oder kann Werkseinstellung was bewirken, diagnosetool zeigt immer alles okay, hatte nie ärger mit anderer handy marke, am liebsten würde ich das handy in die ecke kloppen, also was lohnt sich, hat jemand erfahrung, also akku von heute auf morgen unbrauchbar nicht nach und nach??? PS die 7min. aufladen stimmen auch nie, daraus wird min. 30min.wenn nicht eher länger dauert 😪
jelana
Explorer
Optionen
das meinst du eventuell ist von jetzt, wie man sieht wieder über 20%weg seit ich post angefangen habe 1728336652359.jpg
0 Likes
JamRocK
Hotshot
Optionen
Das schon echt krass, 245% am Tag 😮1728337080707_1728337080700_0.jpg
JamRocK
Hotshot
Optionen
Würde ich auch machen
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Hallo,

Wenn du hast, dann schließe einen USB Stick an und mache mit Smart Switch ein Backup. Solltest du sensible Apps wie Banking Apps benutzen und zufällig noch ein anderes Smartphone haben, dann übertrage die Banking App aufs andere Smartphone.

Dann tatsächlich Werksreset und dann gern das Backup wieder aufspielen. Es ist viel Arbeit, alle Apps werden quasi wieder neu installiert, aber es kann tatsächlich helfen. Auch ich hatte kleine Fehler und war durch Reparatur gezwungen ein Backup wiederherzustellen, aber das hat geholfen.

Wichtig zu wissen ist, dass das Smartphone erst lernen muss und nicht unbedingt sofort wieder extrem bessere Akku Zeiten hat. Man kann aber Apps, die keine Nachrichten senden und nur aktiv angemacht werden gleich in den tiefen Standby setzen (dabei bitte keine System eigenen Apps mit auswählen).

Dein Akku geht gleichmäßig schnell runter, daher ist tatsächlich von einem Software Problem auszugehen.

-------

Du sagst, du bist von einem anderen Smartphone auf ein S21fe gewechselt, aber vermittelst, dass du von Anfang an Probleme hattest. Das 21er ist schon 3 Jahre alt. Akkus haben in der Regel 6 Monate Garantie, fest verbaute Akkus ein Jahr. Kann es sein, dass du das S21fe gebraucht gekauft hast?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja bei der massiven streaming Nutzung kein Wunder dass es so schnell leer ist ... 😜
AshuraMuto.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Der Akku hat keine Garantie mehr, außer es wurde eine separate Versicherung abgeschlossen.
0 Likes
jelana
Explorer
Optionen
also habs letztes jahr am black friday für 50%nagelneu gekauft, 1jahr wäre ja garantie bin 3monate drüber, brauchte neues handy weil 64 GB nicht mehr reichten, hab jetzt 256 gb, am anfang war ich absolut begeistert, erst seit systemupdates kamen war immer einfrieren, neustart das problem, der akku belastet mich aber richtig, da ich nicht mal mehr die nacht ohne laden hin komme, ja das ist das problem, könnte nur bei meinem Mann handy musik zwischenspeichern, alles andere bilder Videos what's app ist gesichert, Sparkasse hab ich auszüge über Adobe gesichert und unsere Sparkasse ist direkt um die Ecke falls ich neue zugangsdaten brauche, würde mir den aufwand auch antun nur hab ich jetzt wieder gelesen das diesen monat noch zwischenupdate kommt, kann ja nicht alle paar wochen Werkseinstellung machen, wenns hilft würde ich abwarten und hoffen das es ersteinmal letztes systemupdate ist, kann mir leider nicht immer sofort neues handy kaufen da ich nie auf Raten bezahle sondern immer Cash und eigentlich haben meine Handys bisher immer jahre gehalten 😞
0 Likes
jelana
Explorer
Optionen
naja mir ist schon klar das ich neuen akku selber bezahlen muss, wichtig ja, geht das überhaupt, halt fest eingebaut und lohnt sich das, und ist es nötig oder kann Werkseinstellung das problem beheben, also neuer akku scheint mir ansonsten günstiger wie neues handy und eigentlich mag ich das handy ja auch, mit neustarts konnte ich leben, aber nie zu wissen ob der gestellte Wecker morgens schellt oder ob akku leer 😪
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Normalerweise sind Updates nicht ständig ein Problem und mann muss nicht immer wieder neu auf Werksreset zurück stellen, aber wenn durch irgendetwas ein Fehler verursacht wird, vielleicht in Kombination aus einer fremden App und dem Update, dann hakt hakt irgendetwas und daher macht das Reset Sinn, um so auszuschließen, dass es daran liegt, denn häufig blockiert irgendeine App, dass das Telefon schlafen kann und daher dann der hohe Akku Verbrauch. Man muss es probieren, eine Garantie auf Besserung ist es nicht. Aber auch der Akku sollte nach 1 Jahr in keiner Weise kaputt sein. Kann passieren, aber ich gehe aktuell von einem Softwarefehler aus.
jelana
Explorer
Optionen
ich versuche jetzt Werkseinstellung und sollte problem behoben sein hier rein schreiben, sollte nicht gucke ich ob ich neuen kaufen kann, hoffe aber das Werkseinstellung problem behebt, danke für die schnellen lösungsvorschläge und antworten, versuche jetzt gerade ein zweit Samsung Gerät zu organisieren zum zwischenspeichern 🙏
0 Likes