Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cloud: Welche ist die beste?

(Thema erstellt am: 24-08-2021 01:15 PM)
646 Anzeigen
j3105
Pioneer
Optionen
Hello Community,

Ich brauche mal eure Experten-Meinug: Welche Bild-Cloud ist die beste? Ich habe vor kurzem gezwungenermaßen auf Microsoft Drive umgestellt. Bin aber nicht so happy... 
Google Foto wäre auch eine Option. Aber sollte man echt all seine Bilder bei Google abspeichern?🤔

Was nutzt ihr? Und warum? Freue mich auf eure Tipps und Tricks!

0 Likes
24 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Google One, da ist für relativ wenig Geld ein rundum gutes gesamt Paket geboten.
Ich denke jetzt nicht, dass Google die eigenen Fotos ausspioniert.
Micha.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich habe mir mit meinem NAS mein eigenes Ding realisiert
JöPi
MegaStar
Optionen
Kann man nur leider noch nicht in die Galerie einbinden, da fehlt mir noch die passende App, aber so funktioniert das schon, halt ohne Galerie
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich nutze One Dive, und bin soweit zufrieden, bis auf das sich die Automatische Sync ständig deaktiviert, aber ist jetzt für mich kein großer akt, für mich noch ein +, da ich von Windows komme, habe ich noch 30Gb zur verfügung🤗.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben ein Office Abo, da habe ich 6 mal 1 TB Speicherplatz bei OneDrive. Ich denke da nicht großartig über eine Alternative nach.
Barney0w.png
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

ich nutze Google One und zeitgleich ein Synology NAS zur Sicherung.

sprich einmal online und einmal offline, sicher ist sicher. denn nicht ist wertvoller wie Bilder.

tank.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Sicherst Du die manuell im NAS?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das geht Dank der App automatisch 

tank.png
0 Likes
Jules23
Voyager
Optionen
Für Synology gibt es extra Apps zur Fotosicherung, nennt sich Synology Photos. Ich nutze das auch und es lässt sich prima als Cloud benutzen und deine Daten bleiben bei dir und schwirren nicht auf fremden Servern rum. Allerdings musst du schon ein wenig Geld investieren, aber dafür hast du die voll Kontrolle über deine Bilder.
0 Likes