Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Namen ändern

(Thema erstellt am: 26-03-2023 08:47 PM)
3493 Anzeigen
bastian_schmeli
Student
Optionen

Hallo

Habe mir einen neuen Samsung Q65er Fernseher gekauft und natürlich die Sprachsteuerung via bixby eingerichtet.

Das blöde ist nur, dass mein S10 auch auf den bixby Voice hört und wenn ich im Wohnzimmer fernsehe und dem "Fernseher-bixby" einen Auftrag gebe, meldet sich der "Handy-bixby" auch... 

Das ist etwas störend.

Kann ich einen der beiden "umbenennen" oder auf einen anderen Weckbefehl trainieren?

Danke vorab!

14 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Umbenennen kannst du Bixby nicht. Aber du kannst Bixby auf dem Smartphone so einstellen, dass es sich nur aktiviert, wenn du die Taste gedrückt hältst.

DavidB.jpg
0 Likes
bastian_schmeli
Student
Optionen
Danke für die Info.
Das ist echt unpraktisch, da ich an beiden Geräten bixby Voice benutze/benutzen möchte...

Da muss Samsung nachbessern, sonst brauchts bald nen anderes Smartphone für mich, dessen Assistent auf einen anderen Namen hört 🙈
0 Likes
uwe121
First Poster
Optionen

JA finde ich auch der Name ist echt unmöglich, und eigentlich sollte es möglich sein selbst einen Namen zu vergeben

0 Likes
OnkelStefan
First Poster
Optionen
Ich finde esauch nicht gut, daß man den Namen nicht ändern kann. Wer heißt denn Bixby ... Sorry. Genauso wie mit Siri... Sorry aber das finde ich nicht gut.
Yakuzza
First Poster
Optionen

Also mit der Technik heutzutage, dass man den Namen nicht ändern kann find ich absolut nicht oke. Wollte es auch ändern, einfach ärgerlich.

cocomelon
First Poster
Optionen
Meine freundin heißt siri
0 Likes
Jannis232
Pioneer
Optionen
Ich möchte auch denn Namen endern
0 Likes
Xosa33_1726
First Poster
Optionen
Samsung, hau raus, das man den Namen von Bixby ändern kann. Sonst gehe ich mein nächstes Handy bei der Konkurrenz kaufen
0 Likes
hijarvis
First Poster
Optionen
Ich will das man denn namen von bixby ändern kann samsung bitte bitte
0 Likes