Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatische Kommunikation zwischen Tab und Galaxy

(Thema erstellt am: 13-04-2021 02:30 PM)
1804 Anzeigen
DaGoMuc
Journeyman
Optionen

Servus

Gibt es eine  Einstellung bzw welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass mein Galaxy S9+ und mein Tab S7 automatisch miteinander kommunizieren und Daten, Bilder, Videos etc austauschen sobald sie zusammen kommen ?

Ich war der Meinung das es möglich ist, die Geräte so aufeinder abzustimmen, das sie die gleichen Daten haben. Was sich auf dem Handy befindet ist dann später auch auf dem Tab. Dies sollte möglich sein, dass es automatisch geschieht wenn beide Geräte in der Nähe sind.

Im Moment klappt es nur mit Kontakte und Kalender aber wohl nur weil beides mit meinem Gmail Account verbunden sind.

Hat jemand eine Ideen ?

Beste Grüße

David

0 Likes
14 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Meines bescheidenen Wissens nach, funktioniert dies automatisch, wenn man auf beiden Geräten die Synchronisation mit der Samsung Cloud/OneDrive aktiviert hat. Die auf einem Gerät vorhandenen Fotos, Videos und Dokumente werden über die Cloud Synchronisation auf beiden Geräten verfügbar. So mache ich es bei meinem S21 Ultra, Tab S7 und bei meinem Galaxy Book S. Kann von allen Geräten auf meine Cloud Daten zugreifen und sie aktualisieren sich, wenn auf einem der Geräten eine Änderung vorgenommen oder etwas neu erstellt wird.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nur mal so als Hinweis, auf die Samsung Cloud kann mit normalen Dateien nur noch lesend zugegriffen werden. Und ab 01. Juli 2021 werden die persönlichen Daten dort zum großen Teil gelöscht.
Barney0w.png
DaGoMuc
Journeyman
Optionen

Habe die richtigen Einstellungen für die Sync mit OneDrive vorgenommen ... Danke für den Tip

DaGoMuc
Journeyman
Optionen

Danke für die Info

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine ergänzende, auf wenige Apps begrenzte Funktion, wäre noch " Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten " zu finden in den Einstellungen > Erweiterte Funktionen. Diese Einstellung ermöglicht es wechselseitig in der gleichen App auf unterschiedlichen Geräten zu arbeiten. s. Screenshot....

Screenshot_20210413-155757_Settings_7116.jpg

Screenshot_20210413-155718_Settings_7114.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also kann man dann den Samsung Cloud nicht mehr nutzen?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Doch kann man, aber nicht wie bisher.

Screenshot_20210413-161128_Samsung Cloud_7123.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und dafür muss man das Konto OneDrive haben?
0 Likes