Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps werden gelöscht/deinstalliert

(Thema erstellt am: 27-07-2021 04:51 PM)
1735 Anzeigen
Jörg Heidemann
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A51 auf dem aktuellsten Stand des Betriebssystems. Seit einigen Tagen gehen immer wieder Apps verloren. Damit meine ich weder vorinstallierte Apps noch dass diese nur nicht mehr auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Das Problem besteht darin, dass (nach dem Kauf installierte) Apps "vom Smartphone aus" (?) komplett gelöscht bzw. deinstalliert werden. Sie sind dann auf dem Gerät nicht mehr verfügbar und werden auch im Google Play Store als "nicht installiert" angezeigt.

Ein Virus kann ausgeschlossen werden, da auf dem Gerät ein Virenscanner dauerhaft aktiv ist und dieser auch regelmäßig aktualisiert wird.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße

Jörg

0 Likes
10 Antworten
Jörg Heidemann
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A51 auf dem aktuellsten Stand des Betriebssystems. Seit einigen Tagen gehen immer wieder Apps verloren. Damit meine ich weder vorinstallierte Apps noch dass diese nur nicht mehr auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Das Problem besteht darin, dass (nach dem Kauf installierte) Apps "vom Smartphone aus" (?) komplett gelöscht bzw. deinstalliert werden. Sie sind dann auf dem Gerät nicht mehr verfügbar und werden auch im Google Play Store als "nicht installiert" angezeigt.

Ein Virus kann ausgeschlossen werden, da auf dem Gerät ein Virenscanner dauerhaft aktiv ist und dieser auch regelmäßig aktualisiert wird.

Viele Grüße

Jörg

0 Likes
Jörg Heidemann
First Poster
Optionen

Viele Grüße

Jörg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ganz blöde Frage, die sind nicht zufällig auf SD Karte ausgelagert gewesen?
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Ist viell dein Virenscanner der Bösewicht🤭, viell sieht der viren... die apps als schadsoftware und löscht diese🤔, andere erklärung hätte ich jetzt nicht. Würde den mal deinstallieren und dann mal schauen, was mit den Apps passiert, obs immer die selben sind oder planlos durcheinander 🤔. Im übrigen reicht der Hausvirenscanner, der in der Gerätewartung mit drin ist vollkommen aus🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Sehe gerade doppelt gepostet🤗. Ok du schiebst den Fehler auf die SD und ich halte den Virenscanner für den Bösewicht 🤗😁.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist für Samsung/Android Smartphones ein Antivirus Programm erforderlich ?
Antwort:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
ALSO BITTE KEINE ERNEUTE GRUNDSATZDISKUSSION.
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Sollte ja auch keine Diskussion werden, da ich denke das der Virenscanner dafür verantwortlich sein könnte, sollte es auch nur ein hinweis sein, das es der Hauseigene auch tut, falls er es mal probiert und den Virenscanner deinstalliert und dann mal schaut, was mit den Apps passiert, nicht mehr und nicht weniger 😉 🤗, irgendwo muss man ja ansetzen, Barney0w hat die SD in Verdacht ich fen Virenscanner, aber viell hast du ja einen besseren Ansatz 🤔?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du warst ja auch gar nicht gemeint. Ich habe nur befürchtet, dass andere eine Grundsatzdiskussion anfangen könnten.
holgerito
MegaStar
Optionen
Alles 👍🏽.