Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was ist das für eine App?

(Thema erstellt am: 26-07-2021 12:49 PM)
2727 Anzeigen
Felixsum
Voyager
Optionen
Moin moin,

ich habe gerade in meinem Menü diese App entdeckt. Sie war ganz hinten, muss also als letztes installiert worden sein, allerdings habe ich sie nicht installiert. Wie kann das sein? Ist das eine App von Samsung? Warum wird ohne meine Zustimmung etwas installiert?

Danke

image

image
Das wird angezeigt, wenn man in die App reingeht.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die dürfte von der Sim/dem Mobilfunkanbieter kommen, egal ob Branding Gerät oder nicht, hab ich bei mir auch von Vodafone und nennt sich dort 'Vodafone Services', wenn ich das Ganze öffne.

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die dürfte von der Sim/dem Mobilfunkanbieter kommen, egal ob Branding Gerät oder nicht, hab ich bei mir auch von Vodafone und nennt sich dort 'Vodafone Services', wenn ich das Ganze öffne.

ZeroTwo.png
Felixsum
Voyager
Optionen
Ok, danke. Ist das irgendwie "gefährlich" oder so?😅
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ne, das sind meist nur Dienste die der Provider bereitstellt, ich ignorier das Ding seit Ewigkeiten.

Zum Prüfen ob's das ist: Wenn du die Sim entfernst, sollte die App auch verschwinden. 😊

ZeroTwo.png
Felixsum
Voyager
Optionen
Ok
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Das ist eine Systemapp, die wird aktiviert je nachdem was du für ein Provider hast. Es gibt Provider die (kostenpflichtig) Dienste anbieten. zB. News Benachrichtigung etc. Eigentlich sind das Überbleibsel von alten Techniken.
Deinstallieren geht leider nicht (die habe ich auch) aber du kannst die verstecken.

Stichwort "Apps ausblenden"
0 Likes