Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Update für Playstore App im Galaxy Store

(Thema erstellt am: 02-09-2020 09:43 AM)
584 Anzeigen
Helel
Pioneer
Optionen
Hallo allerseits,

zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im Galaxy Store upzudaten, kommt die Meldung: 

"Installieren der App nicht möglich
Discord - Chat for Gamers ist bereits auf ihrem Telefon installiert. Deinstallieren Sie die App, um diese Version zu installieren." 

Ich habe jetzt schon versucht die App zu deinstallieren und wieder neu aus dem Play Store heruntergeladen, da ich lieber alle nicht Samsung Apps, im Play Store haben möchte. Besteht die Möglichkeit, die Funktion auszuschalten, dass Play Store Apps im Galaxy Store erscheinen?

Vielen Dank im Voraus. 
0 Likes
4 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Helel,

da sich deine Frage um den Galaxy Store und den Google Play Store dreht, habe ich deine Frage in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben.

Auf meinem S10 werden im Galaxy Store nur die Anwendungen angezeigt, die ich auch von dort installiert habe.
Wird dir die Meldung denn auch bei anderen Apps angezeigt? 

Viele Grüße

FabianD.jpg
Helel
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe das Problem nur bei Discord aus irgendeinem Grund.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Helel 

Halte mal auf Deine App bis App Info erscheint. Gehe da mal rein. 

Lösche bei Speicher die Cache. 

Etwas unten mußte irgendwie App im Playstore stehen. Tippe mal drauf. Was zeigt Dir Play Store jetzt an?

Norma müsste man es deins und wieder neu installieren. Irgendwie hakt etwas.

0 Likes
Chayze
Explorer
Optionen

Heute ist mir dieses Verhalten des Galaxy Store auch erstmals aufgefallen. Wenn ich die App-Info von Discord anzeigen lasse, wird mir diese korrekt angezeigt: "von Google Play Store geladene App".

Die aktuell im Play Store erhältliche Versionsnummer der App ist 53.8 vom 18.12.2020. Im Galaxy Store wird 57.14 vom 13.01. angeboten.

Ich vermute, dass das Update bei Google später/langsamer verteilt wird und Galaxy durch diese irreführende Meldung den Nutzer zum Wechsel des Stores verleiten möchte.

0 Likes