Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ab welchem Alter vierteljährlich Updates

(Thema erstellt am: 25-05-2022 11:19 AM)
424 Anzeigen
NewDay
Pathfinder
Optionen
Hallo,

ich wollte wissen ab welchem Alter des Handys Samsung für das Handy nur noch vierteljährliche Updates rausbringt. Ich habe gerade ein S21 Ultra und bekomme noch monatliche Updates. Ab wann kann ich mit vierteljährlichen Updates rechnen? 

MfG
NewDay 
0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Man kann im Internet nur lesen das es eine Update Garantie für Sicherheitspatche von 5 Jahren gibt, nicht in welchem Zyklus diese ausgerollt werden. Aktuell soll das S10 jetzt auf quartalsweise Updates umgestellt werden, das wäre nach 3 Jahren. Könnte für das S21 vielleicht darauf hindeuten das vielleicht erst nach 4 Jahren umgestellt wird. Ich habe aber auch noch nie begriffen warum quartalsweise Updates so schlimm sein sollen, Geräte der A Reihe bekommen die von Anfang an nicht öfters.
Barney0w.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
In der Regel dann, wenn der Großteil des Supportes abgelaufen ist, werden die Handys in der Support-Klasse herabgestuft.

Beispiel S10:
3 der 4 Jahre gab es monatliche Updates, im letzten der 4 Jahre jetzt vierteljährlich.
ZeroTwo.png
NewDay
Pathfinder
Optionen
Die a Reihe ist ja auch keine Premium Reihe. Wenn man sich ein premium Handy kauft dann möchte man doch auch vom hersteller 'premium' behandelt werden. Wenn ich 1000euro zahle dann möchte ich wenigstens auch für die 4-5 Jahre updates auch monatlich updates bekommen.
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Das muss man mal suchen im Netz..... Samsung gibt Listen raus.... bei der Vielzahl von Geräten.... mein Tab S4 bekam sogar noch ein Sicherheit Patch.... oft ist es auch überraschend wie bei dem S8 ....
NewDay
Pathfinder
Optionen
Ich habe nur das update versprechen von Samsung gefunden. Wie sie das mit Regelmäßigkeit der updates machen habe ich nicht gefunden
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
5 Jahre sicherheitsupdate und min 3 oder 4 androdid Updates für das S22
judgeandy
MegaStar
Optionen
@BarneyOw
Ich sehe die Tatsache, dass mein Note 10+ wahrscheinlich ab September (3 Jahre nach Markteinführung) die Sicherheitspatches nur noch alle drei Monate bekommen wird, auch nicht als Drama an.
Allerdings dauert es entsprechend länger bis neu entdeckte Sicherheitslücken geschlossen werden. Dem gemäß sind Geräte, die nur alle drei Monate Sicherheitspatches bekommen definitiv im Nachteil.
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Sehr gut die Regelmäßigkeit, vorbildlich im mom
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst Deinen Wunsch ja gerne mal bei Samsung platzieren, Lob&Kritik wäre da z.B. eine Möglichkeit.
Barney0w.png
0 Likes