Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A72 zeigt seit Android 12 Backup Calling auf der 2. SIM Karte

(Thema erstellt am: 07-02-2022 01:06 PM)
2299 Anzeigen
ungarkatze
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem Samsung A72 wird seit kurzem, aber sicher erst nach dem Update auf Android 12, bei der 2. SIM Karte " Penny Mobil Backup Calling angezeigt. Zusätzlich ist oben in der Leiste bei der Anzeige 4G+ neben dem Hörer eine 1 dargestellt. Das Symbol ist ähnlich wie "WIFI Call" aktiv.
Weiß jemand was das bedeutet? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden zum Begriff "Backup Calling".

Viele Grüßeungarkatze_0-1644235607175.jpeg

Scheiß da nix, dann feid da nix!
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
0 Likes
ungarkatze
Journeyman
Optionen

Also ich finde nicht, dass die Frage abschließend beantwortet wurde.

ungarkatze
Journeyman
Optionen

Das habe ich für beide Karten durchgführt, und dazu einen Neustart. Scheint geholfen zu haben!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Siehe Screenshots
Ich denke, dass du zu beiden Punkten, die "1" neben dem Hörer und dem "Backup Calling" eine Antwort bekommen hast. Screenshot_20220207-154806_Samsung Internet_247701_1644245286.jpgScreenshot_20220207-154910_Samsung Internet_247702_1644245350.jpg
0 Likes
ungarkatze
Journeyman
Optionen

Ok - zumindest ein teilweiser Lösungsansatz. Wobei der Hörer jetzt verschwunden ist.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du kannst ja über drei Punkte bei der Antwort, Nicht die Lösung akzeptieren.
Dann wäre sie wieder offen.
Finde ich ebenfalls schiete , das man einfach mal ne Frage für sich alleine beantwortet und eigentlich noch nicht wirklich gelöst ist.
Das ist Deine Entscheidung und Du kannst als Ersteller diese Lösung rückgängig machen.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Du bist ja der Ersteller und darfst natürlich eine Lösung rückgängig machen.
Du gehst zum Thread, drei Punkte tippen, hier tippe, Nicht die Lösung.
Jetzt wäre es offen wieder.

Deine Zahl bedeutet bei 2 SIM, mit welcher gerade angerufen wird.
Bei Dir wäre es Deine SIM 1.

Das Backup Calling, da würde ich mal den Anbieter von Deinen Internet Anschluss fragen.
Viel Glück.
ungarkatze
Journeyman
Optionen

Danke Euch für die Ausführungen. Tatsächlich ist das Problem gelöst, in dem ich die Netzwerkeinstellungen für beide Karten zurückgesetzt habe.

Die im Android-Hilfe Forum gebrachten Ansätze waren leider nicht zielführend, gingen eher in Richtung Erklärungsversuch.

0 Likes