Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Wifi-Calling mehr möglich/S23 Ultra

(Thema erstellt am: 25-11-2023 08:17 AM)
851 Anzeigen
FlorianV8
Journeyman
Optionen

Hallo,

bei mir funktioniert das WiFi-Calling seit dem 01.11.2023 nicht mehr. Es hat sich nichts am WLAN geändert.

WiFi-Calling ist aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. In jedem anderen (fremden) WiFi-Netz ebenfalls nicht.

Habe die physische SIM-Karte in anderen Slot gesteckt, mit einem S10+ und S23 sowie S20 getestet (unterschiedliche Softwarestände/ Android-Versionen und Sicherheitspatches); WIPE-Cache und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probiert... alles ohne Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß einen Rat? 

Bin im außereuropäischen Ausland und auf das Wifi-Calling angewiesen.

Vielen Dank!

0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist doch eine Funktion die vom Provider unterstützt werden muss. Hat der ausländische Provider das vielleicht abgeschaltet?
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn das Problem unabhängig von Gerät und WLAN auftritt, ist das ein Fall für deinen Anbieter. Darum solltest du Kontakt zu dessen Support aufnehmen.
FlorianV8
Journeyman
Optionen

Habe ich bereits, der Provider ist O2. Die sagen, bei ihnen ist alles i O., es liegen keine technischen Probleme vor. Ein weiteres Ticket ist aber noch offen.

0 Likes
FlorianV8
Journeyman
Optionen

Warum der ausländische Provider? Läuft ja über WLAN und hat bis zum 01.11 problemlos funktioniert. Bin hier per VPN mit meiner Fritzbox in Deutschland verbunden; Alles normal, nur kein Wifi-Calling 

FlorianV8
Journeyman
Optionen

Im O2-Forum wird vermutet, es liegt am Sicherheitspatch, dass am 31.10. ausgeliefert und installiert wurde. Wäre eine gute Erklärung- aber das S10+ und S20/S23, wo es auch nicht funktioniert, haben unterschiedliche Sicherheitspatch-Stände;

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du eigentlich nur eine SIM auf der Rufnummer oder hast Du eine Multicard? Zitat O2: "Multicard-Nutzer können die Technik nur auf ihrer Haupt-SIM-Karte nutzen. Die Haupt-SIM-Karte ist immer die SIM-Karte, auf der die SMS-Nachrichten empfangen werden."
0 Likes
FlorianV8
Journeyman
Optionen

Nur eine Rufnummer auf der SIM

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S10+ hat im März den letzten Sicherheitspatch bekommen, das ist ja out of Service.
Barney0w.png
0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Ich bin zwar bei Vodafone und in D aber bei mir funktioniert das wifi calling am s23 ultra. Bei mir sind alle Updates drauf. Somit liegts wohl nicht daran.
0 Likes