Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine WW80T534AAX/S2

(Thema erstellt am: 29-01-2022 03:53 PM)
660 Anzeigen
Brueni
Apprentice
Optionen

Moin zusammen!

ich möchte die Waschmaschine WW80T534AAX/S2 per APP "Smart Things" steuern.
Ich habe die APP auf einem Samsung S20 installiert und die Verbindung zur Waschmaschine nach Anleitung über mein W-LAN eingerichtet. Es funktioniert auch insoweit als dass ich per APP ein Waschprogramm aussuchen und an die Waschmaschine senden kann. 
Ich kann das Programm bzw. die Waschmaschine aber nicht per APP starten, sondern muss das Programm an der Waschmaschine per Knopfdruck starten. Die APP sagt sinngemäß : Die SmartControl-Funktion  an Ihrer Waschmaschine ist nicht aktiviert. Versuchen Sie "An die Waschmaschine senden".

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke.

10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Waschmaschine braucht einen 2.4 GHz Kanal.

Das überprüfe mal auf welchen Kanal es läuft.
0 Likes
Brueni
Apprentice
Optionen

Danke.
Ja, ist auf einem 2.4 Ghz-Kanal angebunden.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Smart Control Funktion, diese ist normalerweise Standardmäßig aktiviert.

Man kann bei Samsung eine Bedienungsanleitung herunterladen.
Dort wäre alles Schritt für Schritt erklärt.
0 Likes
Brueni
Apprentice
Optionen

Ich habe es mit der Waschmaschine beigefügten, gedruckten Bedienungsanleitung eingerichtet.
Funktioniert auch insoweit, dass ich eine Verbindung habe, ein Waschprogramm senden kann und auch den laufenden Waschprozess auf dem Handy sehen kann.
Das Einzige, was nicht geht, ist das über die APP an die Waschmaschine gesandte Waschprogramm auch mit der APP zu starten.
Dazu muss ich einen Knopf auf der Maschine drücken.
Ich entnehme aber den Informationen im Internet, dass man das Programm nicht nur an die Wachmaschine senden können, sondern auch per APP starten können sollte.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Du musst diese Funktion an der Waschmaschine frei schalten.

Der Link, da kann man die Bedienungsanleitung, zweite Reihe rechts, herunterladen.

Hier wäre noch ein Bild.

Screenshot_20220129-170515_Acrobat for Samsung_27439_1643472315.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh ,habe ich jetzt erst gelesen , während ich hier geschrieben habe.

Ja, das wäre Deine Taste an der Waschmaschine.
Diese Smart Control Funktion sollte dann bei Smart Things App es Dir anzeigen und so wie Du es wünscht , auch bedienen der Waschmaschine erlauben.
0 Likes
N3M3SIS
Journeyman
Optionen
Hallöle, nachdem du die Wäsche in die Maschine gepackt hast und die Tür geschlossen hast 1x ganz rechts das WLAN Symbol kurz anklicken und die Funktion ist aktiviert. Dies muß bei unserer Maschine jedesmal aufs Neue aktiviert werden.
0 Likes
Brueni
Apprentice
Optionen

Ok, Danke. 
Das funktioniert.
Das ist aber sehr unpraktisch, weil die Maschine sich nach einer Weile abschaltet und dann die Einstellung "vergisst".
Ich würde gern morgens die Wäsche einlegen und nachmittags, einige Zeit bevor ich nachhause komme, die Maschine starten. Kann ich das irgendwie erreichen?

0 Likes
N3M3SIS
Journeyman
Optionen
Sobald du dieses Smart Control an der Maschine aktiviert hast kannst du über Smartthings von überall (vom Büro, beim Einkaufen usw) die Einstellungen tätigen und die Maschine starten.
0 Likes