am 14-09-2024 03:23 PM
Nach unserem gestrigen Waschgang haben wir plötzlich lauter Gekrümel in der Wäsche und auch verständlicher Weise in der Trommel. Nachdem die Trommel heute abgetrocknet war, habe ich die Krümel abgesaugt. Habe heute eine Trommelreinigung durchgeführt und sie war wieder da.
Jetzt meine Frage: Ist das Gummiabrieb von dem Trommelgummi/Trommelmanschette oder was könnte das sein? Habe Bilder gemacht, kann sie hier aber leider nicht verschicken oder?
Waschmaschine ist im März 2020 gekauft worden.
Für Deine Info/Hilfe im Voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Frank und Gabi!
am 14-09-2024 08:51 PM
am 14-09-2024 11:54 PM
am 17-09-2024 03:03 PM
Ich danke Euch für Eure Antworten und Empfehlungen, werde mir im Ort einen Fachmann suchen und nachschauen lassen!
Wenn ich weiß, was los ist, dann werde ich es hier posten, vielleicht hat ja jemand irgendwann dasselbe Problem! LG Gabi
am 17-09-2024 08:15 PM
am 02-10-2024 06:15 PM
Hallo, da ich einen mutigen Mann ☺️ habe, hat er die Maschine nochmals leer laufen lassen und es dann normal wieder mit Wäsche gewaschen. Es waren keine Rückstände mehr vorhanden. Ich vermute, dass es die Wäschebälle waren. Ich hatte beim Badematten waschen einigen Abrieb des Gummi‘s von der Rückseite der Matten. Ich denke, der Abrieb hatte sich in der Mitte des Balles gesammelt und hatte es, als das „Gekrümpel“ auftrat, beim Waschgang raus „gefeuert“.
Fazit: Wir haben mit neuen Wäschebälle genommen und seitdem ist alles wieder schick!
Liebe Grüße und Danke nochmal für die Tipps!
Bis zum nächsten Mal und einen schönen Feiertag morgen 🫶🏻
am 03-10-2024 04:48 PM