Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine startet nicht und Schlüssel Blinkt

(Thema erstellt am: 25-05-2023 11:28 AM)
1344 Anzeigen
AntonH
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG.

Neuerdings Tritt ein Problem auf:

Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer.
Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das als normal bezeichnen würde) und jetzt kommt das, was normal nicht kam
-> der rote Schlüssel fängt an zu blinken, und die Waschmaschine geht auf Stillstand, das Programm geht nicht mehr weiter, das Wasser wurde auch nicht gezogen, es passiert nichts ausser das Brummen am Anfang und dann fängt an der Schlüssel zu blinken.

Weiss hier vielleicht jemand eine Lösung?
Schläuche und Zugänge wurden kontrolliert, ebenso wie der Wasserhab :winking-face:

Vielen Dank vorab und LG

18 Antworten
AntonH
Journeyman
Optionen

danke Tür hab ich eigentlich auch alles abgesucht. Support wollen mir ein Techniker schicken was allein der Einsatz schon 120 Euro kostet nur um zu schauen was los ist, ist meiner Meinung nach nicht so kundenfreundlich. Mal schauen wie ich weiter vergehe… vielen Dank allen 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Probiere mal Smart Check aus.

Eventuell zeigt er Dir eine Fehlermeldung an.

Mal Stromlos über Nacht gemacht?

Du hast in Deiner Waschmaschine ein Sieb für den Wasserschlauch.
Dieses Sieb, ist es verstopft?

Lade mal hier die Bedienungsanleitung herunter.
Da wäre es mit dem Sieb und wie Smart Check funktioniert, beschrieben.

https://www.samsung.com/de/support/model/WW80K4420YW/EG/Screenshot_20230524_203445_Acrobat for Samsung.jpg
0 Likes
AntonH
Journeyman
Optionen

Aus Seite 49 ist genau mein Problem beschrieben aber unter der abhilfemaßnahme :face-with-tears-of-joy:

Bevor die Waschmaschine mit dem Einfüllen des Wassers beginnt, sind eine Reihe von Klickgeräuschen zu hören, wenn die Verriegelung der Gerätetür Überprüft wird. Außerdem wird kurzzeitig abgepumpt.

genau das passiert und dann Ende, kein Fehler keine Anzeige nur blinkender Schlüssel.

Smart Check bringt in dem Fall nichts weil keine Fehlermeldung angezeigt auf dem Display 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @AntonH,

das ist natürlich ärgerlich. Allerdings denke ich auch, dass in diesem Fall nichts anderes übrig bleibt, als einen autorisierten Servicepartner kommen zu lassen. Mit deinem Feedback zu den Kosten kannst du dich an unsere Kolleg*innen von "Lob & Kritik" zu wenden. Sie prüfen das und melden sich anschließend bei dir.

JunoK.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hast Du das Programm Smart Check mal ausgeführt? Du benötigst eine weitere App und diese App liest dann den Code aus.

Wir haben so eine mit 7 KG.

Das Sieb in der Waschmaschine für den Wasserschlauch, das ist ebenfalls sauber?
Dieses Sieb bekommt man nur mit einer Spitzzange entfernt, steht ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

0 Likes
AntonH
Journeyman
Optionen

Hallo, welche weitere App meinst du ? Ich hab diese Samsung smart washer App runtergeladen und da muss man ja den Fehlercode „abschaben“ vom Display, aber das Display zeigt ja kein Fehler an

Dirk555
First Poster
Optionen

Hallo Anton ich habe das gleiche Problem bei mir. Habe alles schon versucht. Könntest du dein Problem lösen falls ja was hast du gemacht. Ich hoffe das du schnell antwortest. Mail ddallmer@web.de  oder Telefon 01751169288 vielen Dank im voraus

axsc1972
First Poster
Optionen

Gibt es hier eine Lösung? Seit gestern blinkt auch mein Schlüssel und Waschmaschine startet nicht. Alle vorgenannten Tipps habe ich bereits berücksichtigt und ausgeführt.

Leider ohne Erfolg.

0 Likes
Members_x8NdJ0m
First Poster
Optionen

Hallo .exakt der gleiche Fehler seit 2 Tagen. Hat jemand die Lösung?

0 Likes