Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Backofen Dualcook - Twin - Startet selbstständig

(Thema erstellt am: 10-01-2025 08:51 PM)
210 Anzeigen
StefCure99
First Poster
Optionen

Hallo,

unser Backofen twin hat letzte Nacht selbstständig gestartet, obwohl der Drehregler auf AUS steht, läuft dieser auf 170 Grad und Umluft (identisch wie beim Eintrag von Musmus).  Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein, da man dazu auch Einträge findet, jedoch habe ich bisher noch nichts gelesen welches Problem vorlag und ob bzw. wie es gelöst worden ist.

Wir haben die Stromzufuhr getrennt und dann wieder angeschlossen, zudem haben wir keine Programme bzw. die Timerfunktion aktiviert. Was auffällt ist, wenn am den Programmregler leicht nach links dreht, flackern unterschiedliche Gradanzeigen auf, das passiert aber nur an dieser einen Stelle.

Der Ofen ist jetzt bald 2 Jahre alt, das ist kein gutes Gefühl in einem Holzhaus zu wohnen mit einem Ofen der jederzeit angehen kann.

Über Anregungen und Tipps wären wir sehr dankbar.

Danke und schöne Grüße, Stefan

0 Likes
2 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Telefonat mit dem Samsung Service Führen !
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Natürlich fiel mir sofort ein, welchen "Eintrag" du meinst - als wäre es gestern gewesen! Sogar die URL kenne ich noch auswendig:

https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/backofen-twin-cooking/td-p/3633764

Ist eigentlich mehr oder weniger beantwortet, oder nicht? Dem Kundendienst kannst du vielleicht noch einen Tipp geben, woran es wohl liegt.

Welch eine Fehlkonstruktion!