18-10-2024 02:28 PM - bearbeitet 18-10-2024 02:30 PM
Hallo,
wir haben vor kurzem Samsung DualCook Einbaubackofen mit der Modell-Nr. NV7B44503DB/U1 gekauft.
Jedoch haben wir festgestellt, dass die Beleuchtung im Backofen (im inneren Raum) nach gewisser Zeit zu Stromsparzwecken automatisch ausgeschaltet wird. Man muss nochmal auf die Beleuchtung taste drücken, wenn man den inneren Raum wieder mit Beleuchtung sehen möchte. Dann wird das aber wieder nach paar Minuten automatisch deaktiviert. Das ist sehr nervig und kein Mitarbeiter von der Hotline dafür eine Lösung finden.
Wenn die Beleuchtung ausgeschaltet wird, kann man leider von außen nicht erkennen, ob das Gerät noch funktioniert und wie der aktuelle Stand ist. Meine Frau möchte, dass die Beleuchtung dauerhaft aktiv bleibt.
Kann man diese Stromsparmodus deaktivieren oder zumindest die Beleuchtung dauerhaft auf aktiv einstellen ?
Im Benutzerhandbuch steht auch nichts darüber. Ich habe im Internet gelesen, dass die Deaktivierung des Stromsparmodus bei einigen Modellen möglich ist. Jedoch weiß ich nicht, ob bei meinem Modell dies möglich ist. Auch die Hotline-Mitarbeiter konnten dafür keine Lösung finden.
18-10-2024 02:48 PM - bearbeitet 18-10-2024 02:48 PM
18-10-2024 03:00 PM - bearbeitet 18-10-2024 03:00 PM
Danke für deine Antwort.
Jedoch es ist sehr schade, dass man diese Entscheidung, ob die Beleuchtung dauerhaft an bleibt oder nicht, nicht den Anwender überlässt. Wenn ich dies von Anfang an gewusst hätte, hätte ich dieses Gerät nicht gekauft.
Wer hätte es beim Produkterwerb gewusst, dass die Beleuchtung automatisch ausgeschaltet wird und eine Einstellung dafür nicht vorhanden ist.
am 18-10-2024 03:06 PM
am 19-10-2024 03:23 AM
am 30-11-2024 05:41 PM
Hallo, ich bin auch sehr genervt davon. Die LED braucht doch nahezu keinen Strom, der Spareffekt hält sich da doch sehr in Grenzen.
Wenn wenigstens die Taste für die Einschaltung der Beleuchtung dauerhaft beleuchtet wäre…
Diese schlecht gelöste Bedienung wird nur noch gestoppt durch die miesen Signaltöne. Da klingt ja jedes Kinderhandy besser. Bleibt nur die Möglichkeit, die Töne ganz abzuschalten..
Ich würde das Gerät ebenfalls nicht noch einmal kaufen, auch wenn die Dual-Cook-Funktion wirklich angenehm ist.