Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side-by-Side Kühlschrank RSH5ZEPN, Tiefkühler funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 24-05-2023 02:37 PM)
252 Anzeigen
DL2ROY
Apprentice
Optionen

Guten Tag, 

Ich habe seit gut 10 Jahren einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank und seit dem WE funktioniert der Tiefkühler nicht mehr. 

Da es nur ein Kühlkompressor für Beides ist kann es ja nur ein Ventil oder der Fühler sein. 
Der Fühler scheint jedoch zu funktionieren weil der zeigt auf dem Display aktuell die Raumtemperatur an. Und das ist wohl aktuell auch die Temperatur im Tiefkühler.

Weiss jemand wo sich das Ventil für den Kreislauf vum Tiefkühler befindet, oder was ich evtl. sonst noch testen könnte?

mfG

Roy

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Leider sind hier in der Community, selbst bei einem so alten Gerät, Tipps zu Eigenreparaturen verboten.
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Eventuell ist der Gefrierbereich abgeschaltet. In diesem Fall über die Temperatur Auswahl eine Temperatur vorgeben und damit den Gefrierbereich wieder einschalten.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DL2ROY,

auf der Rückseite befinden sich Lüftungsschlitze. Hast du schon geschaut, ob sie eventuell verstopft oder zugestellt sind?

Wenn die Tipps hier nicht weiterhelfen, empfehle ich einen Anruf beim technischen Support. Sie besprechen dann alles weitere mit dir. Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

KiraF.jpg
0 Likes
DL2ROY
Apprentice
Optionen

Guten Tag, 

Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten. 

Ich habe den Samsung Support angemailt aber bis Dato noch keine Reaktion erfahren.

Seit diesem WE funktioniert wohl auch die Kühlung nicht mehr, sprich der Kühlschrank kühlt allgemein nicht mehr. 

Den Kompressor samt Kondenserlüfter und Wärmetauscher habe ich gereinigt/entstaubt. 

Ich lese im Internet immer viel von Fehlercodes, allerdings zeigt meiner keinen Fehlercode. 
Er funktioniert einfach so nciht mehr ohne Anzeige eines Fehlers...

Gibt es eine Möglichkeit sich einen Fehlercode anzeigen zu lassen? 

mfG
Roy

0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn die Kühlung aussetzt, solltest du dich am besten direkt telefonisch beim Support melden, @DL2ROY.

Wegen der Fehlercodes: Kannst du mir bitte die genaue Modellbezeichnung deines Side-by-Side Kühlschranks durchgeben? 

JosyS.jpg
0 Likes
DL2ROY
Apprentice
Optionen

Guten Abend, 

RSH5ZEPN

0 Likes