Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine startet nicht und Schlüssel Blinkt

(Thema erstellt am: 23-05-2023 11:28 PM)
8791 Anzeigen
AntonH
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG.

Neuerdings Tritt ein Problem auf:

Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer.
Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das als normal bezeichnen würde) und jetzt kommt das, was normal nicht kam
-> der rote Schlüssel fängt an zu blinken, und die Waschmaschine geht auf Stillstand, das Programm geht nicht mehr weiter, das Wasser wurde auch nicht gezogen, es passiert nichts ausser das Brummen am Anfang und dann fängt an der Schlüssel zu blinken.

Weiss hier vielleicht jemand eine Lösung?
Schläuche und Zugänge wurden kontrolliert, ebenso wie der Wasserhab :winking-face:

Vielen Dank vorab und LG

18 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen in der Community, 👋 👋 👍 🤗 🤗
Wasser aufgedreht?

>>>Flusensieb sauber?

Türveriegelung schnappt korrekt zu?
Mmmmh, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Das brummen am Anfang ist die Wasserpumpe, wenn das Flusensieb dreckig ist, wird das alte Restwasser nicht abgepumpt und die Maschine stellt sich aus.

Müßte aber normalerweise auch in der Gebrauchsanweisung stehen. Fehlermeldung /Anzeige > Korrekturmöglichkeiten / Fehlerbehebung. Wünsche dir noch viel Erfolg und eine ruhige Nacht. 👋 👋 👍 🤗 🤗
AntonH
Journeyman
Optionen

Hallo danke für die Vorschläge aber alles schon geprüft und alles intakt.

lg

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Prüfe mal ob die Addwash Klappe richtig geschlossen ist, eventuell öffnen und wieder richtig schließen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl mal nach der Kindersicherung schauen.
AntonH
Journeyman
Optionen

Das habe ich auch schon gemacht , Dankeschön 

AntonH
Journeyman
Optionen

Und hier habe ich das auch ebenfalls schon geprüft, danke ebenfalls 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Anschluss an der Waschmaschine direkt überprüft?

Wasserschlauch entfernen, warte jetzt kurz, Wasserschlauch befestigen und ganz langsam aufdrehen.
Vorher mal die Trommel sachte drehen und auf Schleifgeräusche achten.
Dein Problem könnte sein, Wasserstop wurde ausgelöst und ist immer noch aktiv.

Waschmaschine neu kalibrieren.
AntonH
Journeyman
Optionen

Hallo lieben Dank alles ausprobiert.

durch den Schlauch geht ganz normal Wasser durch wenn ich den Schlauch von der Waschmaschine löse und in den Eimer lege (und dann den Wasserhahn aufdrehe)…wenn ich neu Kalibrierung starte kommt das selbe Problem, das er nach dem Brummen einfach anhält und der Schlüssel anfängt zu blinken und nichts mehr weiter geht 

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich vermute mal das das die Türverriegelung ein Problem hat, der blinkende Schlüssel weist darauf hin. Da Du ja bereits wie beschrieben alles mögliche ausprobiert hast gehe ich mal davon aus das ein Fehler in der Hauptplatine vorliegt. Das kommt schon mal öfters vor. Eventuell könnte sich noch was in der Tür oder Türverriegelung befinden. Sollte das alles nicht funktionieren am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
0 Likes