Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine lässt sich nicht mehr einschalten! WD80K5400OW

(Thema erstellt am: 23-01-2020 02:57 AM)
34724 Anzeigen
phillip-behring
First Poster
Optionen

Hallo!

ich habe gestern kurz vor Verlassen des Hauses noch die waschmaschine o.g. Modells angestellt.

Als ich eine Stunde später wieder nach Hause kam, war sie offensichtlich tot. Gerät lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, geschweige denn die Trommel öffnen.

Strom liegt an, Wasser ebenfalls. Flusensieb komplett gereinigt. Ich habe dann die Abdeckung abgenommen und ein klickendes Geräusch vernommen, immer im gleichen Abstand. klingt wie ein Schalter (siehe Video). Außerdem habe ich ein loses KAbelende gefunden, welches ich aber auf Anhieb nicht zuordnen konnte, wozu ich auch kein anderes Kabelende gefunden habe (siehe Foto).

Jetzt brauche ich eure Hilfe :winking-face:

Garantie ist natürlich gerade abgelaufen :))

MfG20200123_021155.jpg

0 Likes
sky2000
Student
Optionen

Hallo Leute,

es gibt eine Lösung für dieses Problem, konnte damit schon zwei Waschmaschinen wiederbeleben.

Grüsse

ipsue10
Student
Optionen

Hallo.

Ich habe das Problem auch. Was ist die Lösung?

0 Likes
sky2000
Student
Optionen

Auf dem Steuergerät DC92-01928A ist eine Sicherung defekt ( 230V, 2,5A), diese muss getauscht werden, dann gehts wieder. 

0 Likes
ipsue10
Student
Optionen

Herzlichen Dank!

0 Likes
ArisM1
First Poster
Optionen

Hallo Sky2000,

wir haben das gleiche Problem. Hast du die Platine komplett geändert? Selber oder ein Techniker? Danke für jegliche Info.

0 Likes
ArisM1
First Poster
Optionen

Hallo Phillip,

wie hast du das Problem gelöst? Ein neues Gerät gekauft oder repariert?

0 Likes
zasha
First Poster
Optionen
Hallo meine waschmaschine WD8 zeigt Fehler 4C ich habe alle Wasser Anschlüsse über prüfen die Pumpe schon gereinigt hat aber alles nicht gebracht
0 Likes
moni1989
Apprentice
Optionen

Wo findet man dieses Steuergerät resp. Die Sicherung? Uns ist leider etwas ähnliches passiert und wir können uns eine Reparatur momentan nicht leisten.

Liebe Grüße

0 Likes
Members_aDqSPR1
First Poster
Optionen

Wo soll ich danach suchen?

0 Likes
Rhotsbua
First Poster
Optionen

Guten Tag,

auch wenn dein Problem schon etwas länger her ist wollte ich fragen ob du mir sagen könntest, wie du es behoben hast.

Zufällig treffen alle Punkte bei mir auch zu. Lässt sich nicht mehr einschalten obwohl Strom/Wasser alles passt.

MfG 

0 Likes