Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Microwelle MC28M6055CK Stopp-Taste im Betrieb ohne Funktion

(Thema erstellt am: 30-05-2024 03:48 PM)
560 Anzeigen
derkleinefrank
Apprentice
Optionen

Hallo,

meine Microwelle funktioniert mit allen Funktionen (div. Automatikprogramme, Microwellen-, Grill- und Backofenfunktion...) fast einwandfrei.

Einschränkung: Die Stopp-Taste ist im Betrieb ohne Funktion, heisst: z. B. eine laufende Funktion kann ich durch Drücken der Taste nicht ausschalten, eine Unterbrechung durch Öffnen der Tür geht.

Die Taste selbst ist in Ordnung, nach dem laufenden Betrieb kann durch Drücken der Taste den Energiesparmodus ein- und ausschalten.

Die Kindersicherung, die ja eh nur das Einschalten verhindert, ist ausgeschaltet, habe die Microwelle zus. mal einige Zeit von Strom getrennt, hilft nichts.

Hat jemand einen Rat?

0 Likes
5 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere mal nur bei der Uhrzeit es zu machen.
Hatte es genauso gehabt und ständig Stecker gezogen, Uhrzeit eingestellt und wieder alles wiederholt.
Irgendwann habe ich vorne seitlich bissle gegen geklopft.
Jetzt läuft alles wieder, aber es funktioniert nur, wenn eine Uhrzeit da steht
Uhrzeit meine ich, diese Zeit die vorgegeben ist oder bei Mikrowelle man einstellen muss.

Bei Gradzahl ist keine Reaktion.
0 Likes
derkleinefrank
Apprentice
Optionen

Dank für die Antwort, klappt leider nicht.

Uhrzeit habe ich gestellt (und auch an allen möglichen Stellen rumgeklopft...), die Stopp-Taste bleibt im Betrieb ohne Funktion.

Da die Taste hardwaremäßig funktioniert (Energiesparmodus kann über die Taste ein- und ausgeschaltet werden) wird sich wohl in der Software irgendwas aufgehängt haben, wenn ich wüsste, wie ein Reset an dem Teil zu machen ist (falls üebrhaupt möglich), wäre das einen Versuch wert.

Grüße

dkf

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Meinte nicht die Uhrzeit.
Was ich sagen wollte, diese Zeit die man dort bei einem Programm einstellen kann.
Du hast einmal Deine Gradzahl oder Wattzahl bei Mikrowelle und jetzt stellt man eine Zeit XY ein.
Wenn ich es auf dieser Grad oder Wattzahl lasse, funktioniert nichts.
Erst wenn ich auf dieses dicke Einstelldings klicke kann man diese Zeiten auswählen.
Und es muss auf eine eingegebene Zeit stehen, dann klappt es.
Hatte aber vorher wirklich oft Stecker ziehen müssen und irgendwann hat alles wieder funktioniert.
Hatte auch alle Tasten dort mal gleichzeitig gedrückt und danach immer wieder Stecker ziehen .
Mag sein, es klappt erst beim 10 Versuch .
0 Likes
rubeda
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eventuell eine Lösung dafür gefunden? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Grüße Daniel

0 Likes
derkleinefrank
Apprentice
Optionen

Hi,

eine Lösung habe ich nicht, wir haben die Microwelle einfach weiter genutzt, nach ca. 3 Wochen funktionierte alles wieder. Warum? Keine Ahnung...