am 25-05-2020 06:40 PM
Hallo zusammen,
ist es normal, dass bei der Samsung Addwash WW7*K4 während des Waschgangs auf einmal die eingestellte Temperatur nicht mehr aufleuchtet?
Beim Waschen meiner Wäsche ist mir aufgefallen, dass das Temperaturfeld (ausgewählt waren 60°C) nicht mehr aufleuchtet und bis zum Ende des Waschgangs dunkel bleibt. Ist dies normal?
Dankeschön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-05-2020 06:59 AM
Hallo,
es war kein Energieprogramm ausgewählt und sie hatte auch noch geschleudert, obwohl die LEDs in der oberen Reihe alle aus waren. Dann scheint wohl mehr nicht zu gehen als nur die Temperatur-LED. Naja, muss wohl ein Techniker ran ...
am 26-05-2020 09:39 PM
Ja denke ich auch mal, da ist wohl mehr defekt.
Eigentlich hätte bei Dir das Schleuderzeichen sein müssen.
Du hast zwar den Ton ausgestellt, aber das Display ist ja trotzdem am leuchten.
Würde mich sehr interessieren, was es für ein Fehler wäre. Persönlich habe ich ja ebenso eine und von daher wäre es sehr nett, Du würdest Dein Ergebnis hier dann mit uns teilen.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 27-05-2020 04:10 PM
Hallo @Bender32,
es ist tatsächlich merkwürdig, dass die LEDs hier einfach aufhören zu leuchten. 😕 Halte uns gerne auf dem Laufenden, was hier der Techniker sagt. Ich lasse dir auch nochmal Kontaktdaten da. Unsere deutschen Kollegen erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Für die weiteren Länder der DACH-Region findest du hier weitere Kontaktmöglichkeiten:
Liebe Grüße
am 27-05-2020 04:22 PM
Hallo zusammen,
ich habe eben die Service-Hotline angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass dies normal sei, was ich nicht glauben kann. Ich solle ein Video davon machen (also zum Zeitpunkt, an dem die Temperatur-LED ausfällt) und es Samsung dann zuschicken, diese würden danach schauen, ob alles seine Richtigkeit hat oder eben nicht. Leider ein für mich sehr unbefriedigendes Ergebnis... ist hier jemand im Forum, der die gleiche Addwash besitzt und ein Foto nach dem Waschgang machen kann? Ist die LED dann noch an? Ich denke, dass meine Waschmaschine defekt ist, laut Samsung würden für den Techniker Kosten anfallen, obwohl die Maschine noch Garantie hat (ist noch kein Monat alt), wenn es sich hier nicht um einen Defekt handelt. Musstet ihr Kosten für den Techniker übernehmen?
27-05-2020 05:35 PM - bearbeitet 27-05-2020 08:06 PM
Dankeschön für Deine Info!
Keine Ahnung, wir haben ja ebenfalls die Gleiche.
Ich würde das Teil komplett zurück schicken.
Da hätte ich absolut kein Bock drauf und mir wäre es wurscht, was sie mir erzählen würden. Garantie ist Garantie.
Rufe einfach erneut an und schau mal was sie heute erzählen.
Wir haben ja auch noch Garantie .
Ich würde keinen Cent bezahlen, eher vom Kauf zurück treten.
Habe ja ZufriedenheitsGarantie.
Wir reden ja von einer niegelnagel neuen Waschmaschine.
Der richtige Weg wäre, es kommt einer vorbei und schaut es sich an.
Also, diese Aussage kann ich einfach nicht gutheißen.
Würde ebenfalls bei Lob und Kritik meine Meinung dazu abgeben.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/.
Das witzige ist einfach, wenn Du wirklich nochmals dort anrufst, erhält man schon wieder eine andere Aussage.
Zum Glück habe ich bei Media Markt die extra Garantie abgeschlossen.
Nein, es leuchtet keine Gradzahl und Dein Waschgang oben links ist ebenfalls aus.
Es wären ja zwei Ausfälle
Und es leuchtet komplett durch.
Finde es ein Unding mit Video und vor allem die Technikerkosten ist ja echt ein Witz.
Du hast zwei Möglichkeiten,
Trete vom Kauf zurück oder rufe nochmals dort an und schreibe zeitgleich eine Nachricht an Lob und Kritik
Erst wird geraten Kundendienst anzurufen usw. Und dann kommt von dort so eine lustige Antwort zurück.
Bleibe jetzt hartnäckig.
Letztendlich kann er oder sie überhaupt nicht den Fehler auslesen, das muss schon ein Techniker machen.
am 27-05-2020 05:43 PM
Sorry nochmals.
Das muss ein Missverständnis sein.
Es muss definitiv etwas anzeigen und es steht ja noch 7 min. Restzeit.
Die Temperatur muss er am Ende anzeigen.
Denke mal die haben verstanden, das Programm wäre beendet .
Nö ist ja die Zeit noch zu erkennen, Natürlich wäre dann Programm Ende alles aus.
Frage mal nach, was diese 7 min. Restzeit bedeuten?
Und ob sie nicht wüssten, das diese Maschine Deinen Arbeitsgang anzeigen.
Und solange das Teil nicht so schöne Musik abspielt und mir den Waschgang beendet anzeigt, ( mit der Musik ist der Waschgang beendet)
Solange muss dort oben links etwas leuchten und die Temperatur bleibt konstant bestehen bis zum Abschluss.
Viel Glück.
am 27-05-2020 06:35 PM
Hallo,
ich habe nochmals angerufen und nun kommt ein Techniker vorbei, der sich die Maschine anschaut. Also ich habe nun dreimal mit der Maschine gewaschen, jedes Mal ging die Temperaturanzeige vorzeitig mitten im Waschgang aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke nochmal euch allen für eure Hilfe.
am 27-05-2020 07:34 PM
Super,
Wir haben ja Zufriedenheitsgarantie und ich hätte das Teil zurück geschickt.
Habe ebenfalls diese im Haushalt.
Wir reden ja von 2 Anzeigen.
Grad und oben Waschvorgang.
Das Teil macht ja Mega coole Musik zum Ende.
Dann wäre es so wie bei Dir.
Aber es steht ja immer noch die Rest zeit.
Freue mich wirklich sehr, das der Techniker jetzt kommt.
Und ich würde mich sehr über das Ergebnis hier freuen.
Wäre für mich ja ebenfalls interessant.
Ansonsten läuft sie wirklich ausgezeichnet gut.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück und vielen Dank für Deine Antworten ❤👍
Liebe Grüße ❤🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓❤
am 27-05-2020 07:44 PM
Zum Schluss wenn die schöne Musik kommt, dann ist alles aus.
Solange die Musik noch nicht war oder Du eine Zeit hast, ist alles an.
Haben es mal getestet eben.
Puh, sorry bin etwas sehr hier dabei .
Ist für mich ja auch interessant.
Gruß ❤🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓❤🤝👍
am 27-05-2020 09:30 PM