Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich

(Thema erstellt am: 05-06-2023 04:03 PM)
4796 Anzeigen
Ozzi_1977
Explorer
Optionen

wir haben zu Hause eine Deckenkasette verbaut

Samsung Wind-Free AC035RN1DKG/EU1-Wege-Deckenkassette-Set - 3,5 kW

für diese habe ich mir das WLAN Modul bestellt und würde das gerne anschließen

WiFi Adapter MIM-H04EN

Wenn ich es anschließe kommt jedoch kein WLAN das ich zum koppeln bräuchte. Hat das schon mal jemand gehabt?

Es wurde auch schon ersetzt aber auch das erzeugt kein WLAN das ich aber brauchen um bei der Einrichtung über die App es mit meinem zu koppeln.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Conus1
Explorer
Optionen

Servus Ozzi

schau mal was ich durch zufall gefunden habe mir nutzt es nicht da ich eine Wärmepumpe habe da gibt es die einstellung nicht aber vieleicht bei deiner Klima Anlage versuchs mal und gib mir wieder Bescheid

Grus conus

https://www.amazon.de/gp/aw/review/B08HN25JZD/R1E0EV97XP08RP?ref_=cm_sw_r_apin_dprv_3AC3MN887DC56P85...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wem willst Du in einem User helfen Usern Forum einem Aufwand bezahlen? Vielleicht solltest Du mal den Händler oder dem Samsung Support kontaktieren. Eventuell können die ja helfen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Verstehe dich nicht richtig, aber das Modul musst du per wlan in deinem heimnetz anmelden, dann kannst du es über den Router mit der app verbinden....
Ozzi_1977
Explorer
Optionen

Hey, Händler hab ich schon kontaktiert und sogar schon einen Austausch bekommen, jedoch auch hier kein WLAN. Samsung Support ist ein guter Tip danke

Ozzi_1977
Explorer
Optionen

Ja das wäre so der Plan.

Im groben ist das

1. verbinde dich mit dem WLAN des WiFi Kits

2. lade die gefundenen Systemklima über die SmartThing App herunter (daher das verbinden mit dem WiFi Kit Wlan

3. Wechsle auf dein Haus WLAN, fertig

Problem ist das Punkt 1. nicht geht weil das WiFi Kit kein WLAN bereit stellt ;(

Habe das ganze auch mit meinem Samsung TV gemacht, war eine Sache von 2 Minuten

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt die Anleitung ja leider nicht in Deutsch
https://www.samsung.com/uk/support/model/MIM-H04EN/
Barney0w.png
0 Likes
Ozzi_1977
Explorer
Optionen

Die Anleitung liegt auch bei und dort werden auch 2 Wege beschrieben. Entweder über die App oder direkt mit dem WiFi Kit verbinden. Beides setzt aber ein WLAN des WIFI Kits vorraus was aber nicht da ist ;(

Habe auch schon verschiedene Endgeräte wie Iphone oder Android Geräte zum suchen verwendet, kein Erfolg.

Und das der Knackpunkt, ohne das WLAN keine Einrichtung

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das WiFi kit hat keine wlan Funktion, dazu benötigt man einen Router der über WLAN verfügt.
Der Router ist die zentrale Schnittstelle.
Das Kit sowie die App kommunizieren über den Router miteinander........
Das sind die Basics....
0 Likes
Conus1
Explorer
Optionen

Servus Ozzi_1977

Ich habe das gleiche Problem seit Tagen bekomme auch keine Wlan Verbindung zur meiner Fritz Box schon auf 2,4 G umgestellt mit MAC Adresse versucht Manuel zu Adressieren UPnP-Gerätehost frei gegeben und den support angeschrieben aber leider keine Antwort

Echt schwache Leistung von Samsung ich denke es fliegt alles im Mülleimer mit der entsprechender Rezension an Samsung

0 Likes