Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spülmaschine waterwall

(Thema erstellt am: 15-05-2018 11:14 AM)
8162 Anzeigen
Melissa2003
First Poster
Optionen

Hallo , 

Meine Spülmaschine zickt rum . 

Und zwar läuft kein Programm ,sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagen unten fährt los .

Mache ich ein Programm an passiert nix außer das der Wagen unten weiter fährt.  Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.

Er zeigt mir keine Fehler Codes an . 

Was könnte das sein ? 

Liebe Grüße 

0 Likes
Springe zur Lösung
22 Antworten
Malergestaltung
First Poster
Optionen

Hallo, unser WaterWall DW60M9550US gekauft am 28.12.2019 hat nach dem anschalten nach ca. 30sek. gepiept und die LED 2-3x aufgeleuchtet. Das wiederholte sich nun 3 Tage, Wasser pumpt er ab, das Programm startet aber nicht, das o.g. piepen und leuchten wiederholt sich regelmäßig.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Malergestaltung 

Zeigt er keinen Code an?

Persönlich kenne ich es nur, wenn die Tür nicht richtig verschlossen wäre. 

Ist dort alles korrekt?

Klemmt da irgendwie etwas?

Oder Klemmt der Korb irgendwo?

Ist das Salzfach richtig geschlossen?

Normalerweise müsste er einen Code anzeigen?

Ansonsten wäre ja nur noch der Kundendienst und halt der Techniker. 

Prüfe erst einmal, ob alles richtig sitzt,  Tür, schließt sie ordnungsgemäß,  Wasser,  hat oder bekommt er überhaupt Wasser?

Stimmt der Anschluss?

Hat es vielleicht den Aquastopp ausgelöst?Wasser abstellen.

Hier müsstest Du Wasser Anschluss abschrauben, Siebe überprüfen, wieder anschließen und langsam den Wasserhahn aufdrehen 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Cottonjo
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bis vor kurzem zuckte die Waterwall nur noch oder fuhr sporadisch vor und zurück obwohl kein Programm lief. Jetzt wurde das Mainboard getauscht und die Waterwall läuft wieder einwandfei vor und zurück. Jedoch läuft sie immernoch, nur wenn ich den Geschirrspüler einschalte ohne Programm. Woran könnte das noch liegen ? Der Motor ist wohl in Ordnung. Gibt es noch elektrische Bauteile die gewechselt werden müssten ?

Viele Grüße

Cottonjo

0 Likes