Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spülmaschine waterwall

(Thema erstellt am: 15-05-2018 11:14 AM)
8154 Anzeigen
Melissa2003
First Poster
Optionen

Hallo , 

Meine Spülmaschine zickt rum . 

Und zwar läuft kein Programm ,sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagen unten fährt los .

Mache ich ein Programm an passiert nix außer das der Wagen unten weiter fährt.  Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.

Er zeigt mir keine Fehler Codes an . 

Was könnte das sein ? 

Liebe Grüße 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
HeikoRX8
Journeyman
Optionen

@ErdbeerSchrippe

es war das Mainbord. Der Motor hat einwandfrei funktioniert. Da ist ein Fehler auf dem Mainboard drauf, aufgrund dessen die Waterwall irgendwann das spinnen anfängt. Mainboard wurde getauscht und alles läuft wieder wie geschmiert. 

Wegen dem Aufstellen und der hohen Empfindlichkeit der WaterWall, hat der Techniker auch das selbe gesagt. Hier muss die Maschine sehr gut und gerade aufgestellt sein. 

Danke an alle für Eure Unterstützung. 
Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
22 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Melissa2003,

damit die Ursache besser eingegrenzt werden kann, melde dich bitte bei unserer Hotline.

In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Melissa2003

Laufen die Programme wieder?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Melissa2003
First Poster
Optionen

Ja , nach dem die Elektronik getauscht wurde. Was natürlich ne Frechheit ist bei einem Gerät was noch nichtmal ein Jahr alt ist .. Liebe Grüße 

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Ging das nich über Garantie?

0 Likes
Melissa2003
First Poster
Optionen

Doch na klar.  Aber trotzdem ist das nicht normal das Geräte die noch nicht mal ein Jahr alt sind die Elektronik kaputt geht . 

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Hä? Ich versteh nich wo das Problem is. Klar is  das nett normal, desterwegen hat der Samsun das ja für dich repariert. Is die noch nie irgendwas kaputtgegangen? Des is Physik. Sachn gehn kaputt. Wennde das dan für umme repariert bekommst, is doch alles klar.

0 Likes
StephanieKropp
First Poster
Optionen

Hallo , 

Meine Spülmaschine spinnt auf einmal  rum . 

Kein Programm startet. sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagenfährt hin und her. Auch wenn ich ein Programm starten will....der Wagen unten weiter fährt.  Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.

Er zeigt mir keine Fehler Codes an . 

Was könnte das sein ? 

Liebe Grüße 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @StephanieKropp,

nennst du mir mal den Modellcode deiner Spülmaschine?

Verlinke mich oder meine Kollegen bitte per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.

Viele Grüße

HeikoRX8
Journeyman
Optionen

Hallo @AuraK, 

wir haben auch das Problem, dass die Schiene unten von der Water Wall von vonre nach hinten läuft und zurück, ohne Stop. Auch wäscht keins der Programme mehr. Die Zeit läuft zwar (der Motor läuft und läuft dabei non Stop), aber es passiert nichts. 

Es handelt sich um folgenden Typ: DW 60M9550SS/EG - gekauft im Mai 2019..... 

Kann es sich hierbei auch um einen Fehler in der Elektrik handeln? Wie wäre das weitere Vorgehen? 

Vielen Dank im voraus für Eure schnellstmögliche Antwort. 
Heiko 

0 Likes