am 15-05-2018 11:14 AM
Hallo ,
Meine Spülmaschine zickt rum .
Und zwar läuft kein Programm ,sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagen unten fährt los .
Mache ich ein Programm an passiert nix außer das der Wagen unten weiter fährt. Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.
Er zeigt mir keine Fehler Codes an .
Was könnte das sein ?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-02-2020 08:09 PM
@ErdbeerSchrippe,
es war das Mainbord. Der Motor hat einwandfrei funktioniert. Da ist ein Fehler auf dem Mainboard drauf, aufgrund dessen die Waterwall irgendwann das spinnen anfängt. Mainboard wurde getauscht und alles läuft wieder wie geschmiert.
Wegen dem Aufstellen und der hohen Empfindlichkeit der WaterWall, hat der Techniker auch das selbe gesagt. Hier muss die Maschine sehr gut und gerade aufgestellt sein.
Danke an alle für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
am 16-05-2018 09:56 AM
Hallo Melissa2003,
damit die Ursache besser eingegrenzt werden kann, melde dich bitte bei unserer Hotline.
In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 11-07-2018 03:53 PM
Laufen die Programme wieder?
am 11-07-2018 04:08 PM
Ja , nach dem die Elektronik getauscht wurde. Was natürlich ne Frechheit ist bei einem Gerät was noch nichtmal ein Jahr alt ist .. Liebe Grüße
am 11-07-2018 04:16 PM
Ging das nich über Garantie?
am 11-07-2018 04:23 PM
Doch na klar. Aber trotzdem ist das nicht normal das Geräte die noch nicht mal ein Jahr alt sind die Elektronik kaputt geht .
am 11-07-2018 04:29 PM
Hä? Ich versteh nich wo das Problem is. Klar is das nett normal, desterwegen hat der Samsun das ja für dich repariert. Is die noch nie irgendwas kaputtgegangen? Des is Physik. Sachn gehn kaputt. Wennde das dan für umme repariert bekommst, is doch alles klar.
am 10-11-2019 03:19 PM
Hallo ,
Meine Spülmaschine spinnt auf einmal rum .
Kein Programm startet. sie ist einfach nur eingeschaltet und der Wagenfährt hin und her. Auch wenn ich ein Programm starten will....der Wagen unten weiter fährt. Er hört erst auf wenn ich sie ausstelle.
Er zeigt mir keine Fehler Codes an .
Was könnte das sein ?
Liebe Grüße
am 13-11-2019 03:13 PM
Hallo @StephanieKropp,
nennst du mir mal den Modellcode deiner Spülmaschine?
Verlinke mich oder meine Kollegen bitte per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
am 16-02-2020 06:54 PM
Hallo @AuraK,
wir haben auch das Problem, dass die Schiene unten von der Water Wall von vonre nach hinten läuft und zurück, ohne Stop. Auch wäscht keins der Programme mehr. Die Zeit läuft zwar (der Motor läuft und läuft dabei non Stop), aber es passiert nichts.
Es handelt sich um folgenden Typ: DW 60M9550SS/EG - gekauft im Mai 2019.....
Kann es sich hierbei auch um einen Fehler in der Elektrik handeln? Wie wäre das weitere Vorgehen?
Vielen Dank im voraus für Eure schnellstmögliche Antwort.
Heiko