Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by side wasser läuft aus

(Thema erstellt am: 19-08-2017 09:43 PM)
91502 Anzeigen
Meiterlampe
Explorer
Optionen

Moin.

Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg

Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. 

Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. 

Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken.

Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die wasserfilterpatrone gewechselt, Lampe ist noch an, und es bildet sich im gefrierteil unten auf dem Boden unter der untersten Schublade eine Eisschicht. Gibt es da Ideen und ein Zusammenhang? Bitte um Info,danke:)

55 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ablauf verstopft/vereist
Dichtungen defekt
Wasserzulauf zum Filter vereist/verstopft.

0 Likes
Meiterlampe
Explorer
Optionen
Ok.
Was gibt es alles für Filter? Ich kenne du den , den ich direkt nach dem Wasseranschluss habe.. der kann nicht vereisen!
Danke für die flotte Antwort
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Meiterlampe,

bei deinem Side by Side gibt es nur den einen Filter direkt am Wasseranschluss. :smiling-face:

Um das Auslaufen des Wassers zu stoppen, kannst du mal ein paar Dinge ausprobieren: Schließt die Tür deines Kühlschranks richtig ab? Ist die Dichtung vielleicht beschädigt? Du kannst außerdem nachschauen, wie die Temperaturen eingestellt sind und ob du sie eventuell etwas tiefer einstellst. 

Viele Grüße

0 Likes
Meiterlampe
Explorer
Optionen

Moin  .. Danke für die Tipp s.

Morgen wird er mal etwas ausseinder gepflückt und gereinigt!! Ich werde dies berücksichtigen..

Temp von 14 auf 18 c° Stellen.

Und die Türen neu ausrichten.. wirklich war die linke Tür um ein 1/2 cm rechte Ecke nach oben verschoben!!

Ich geben Info wenn alles gemacht ist und der sbs wieder in Betrieb genommen wird!!

0 Likes
Meiterlampe
Explorer
Optionen

Moin  .. Danke für die Tipp s.

Morgen wird er mal etwas ausseinder gepflückt und gereinigt!! Ich werde dies berücksichtigen..

Temp von 14 auf 18 c° Stellen.

Und die Türen neu ausrichten.. wirklich war die linke Tür um ein 1/2 cm rechte Ecke nach oben verschoben!!

Ich geben Info wenn alles gemacht ist und der sbs wieder in Betrieb genommen wird!!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Super, halte mich gern auf dem Laufenden :smileyhappy:

0 Likes
Chgrace
Journeyman
Optionen

Auch bei meinem RS20BRPS läift 'Wasser unten links raus. Habe aber keinen Wasserspender und keinen Wasseranschluss!

0 Likes
Meiterlampe
Explorer
Optionen

Moin. Ein Kumpel, (  Techniker) war bei mir und hat mal geforscht ! Gibt drei Möglichkeit die jetzt mit warten geprüft werden müssen. 

Ein gummifropfen war nicht 100 % drauf hinten und er kann deswegen in seiner Funktion gestört worden sein und tauwasser lief woanders hin.

Ein minimaler Spaltmass zwischen Tür und dichtung war dort , im Kombination mit zu gering eingestellter Temperatur  (-14°) kann dazu geführt haben das sich eine eisschicht gebildet hat , was auch so war und durch die Warme  luft die rein kam ,ist es geschmolzen und ausgetreten..

Zwecks diesem no Frost system ist das ein Teufelskreis, weil der sbs auch immer  gegen Steuern will, weil er eine Differenz misst bei der soll/Ist wert Bestimmung .. er sagte genau so produziert er dieses kondesnswasser .

Ich hoffe ich konnte das so grob erklären:)

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Meiterlampe,

das klingt doch sehr vielversprechend - halte mich gern auf dem Laufenden, was deine Beobachtungen ergeben. :smileywink:

Und dir, Chgrace, empfehle ich, deinen Side-by-Side auf die von Meiterlampe beschriebenen Symptome zu prüfen. Vielleicht lässt sich der Austritt von Wasser so bei dir ja auch beheben?

Viele Grüße

0 Likes