Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side nach 4,5 Jahren irreparabel?

(Thema erstellt am: 25-07-2018 08:43 PM)
4027 Anzeigen
ThomasGF
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

wir haben seit 4,5 Jahren einen Samsung RS 6178 Side by Side Kühlschrank im Einsatz.

Seit letztem Wochenende gefriert der Gefrierteil nicht mehr und die Temperatur darin schwankt zwischen +10 und -10 Grad.

Heute war der Servicetechniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt:

Fehlercode 1 X43 B22 A L

Fehler im Kühlkreislauf, Motor läuft ständig in Vollast, Temperatur wird im gt nicht erreicht. unregelmäßiges Einspritzgeräuch.

 

Er meinte, das ist nicht mehr zu reparieren und wir sollten uns ein neues Gerät kaufen.

Nach 4,5 Jahren kann das noch nicht sein? Das Gerät hatte damals fast 2.000 € gekostet.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Thomas

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ThomasGF,

 

schön, dass der Kontakt zu unserem Support so reibungslos bei euch ablief. (:

 

Hallo @horex21,

 

ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Von hier aus habe ich allerdings keinen Einblick in den Vorgang. Deswegen lege ich dir wirklich ans Herz, unser Support Team telefonisch zu kontaktieren, um eine Klärung der Sachlage zu beschleunigen. 

 

Viele Grüße

0 Likes
horex21
First Poster
Optionen
Soeben telefonisch Kontakt gehabt. Leider wieder nochmals auf e Mail hingewiesen mit anhängen der Rechnung und Service Bericht. Das habe ich jetzt auch nochmal gemacht. Wenn das jetzt auch nichts mehr bringen sollte, dann war es für uns das letzte Samsung gerät gewesen. Ich muss ehrlich sagen, der Support hier ist gut aber der Service für eine Marke wie Samsung meiner Meinung nach mehr als verbesserungsbedürftig! Hoffe jetzt mal auf baldige Antwort
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo horex21,

 

ich habe das mal weitergegeben und inzwischen müsstest du von den Kollegen eine Antwort erhalten haben. 

JunoK.png
0 Likes
horex21
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

 

vielen lieben Dank. Leider hat sich noch keiner gemeldet bei mir. Hoffentlich bekomme ich heute endlich  irgendeine Info.  Ich werde Euch hier auf den laufenden halten.

 

Gruss Alex

0 Likes
horex21
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

ich habe auch gestern eine neue Vorgangsnummer erhalten, nachdem mir telefonisch gesagt worde ist, das ich Rechnung und Servicebericht nochmal an die e mail Adresse leiten soll. Vorgangsnummer 17359487.

 

Danke für die Mithilfe

 

0 Likes
horex21
First Poster
Optionen

Also so langsam finde ich das unverschämt von Samsung. Wir gehen jetzt in die 3. Woche ohne Kühlschrank. Seit 3 Tagen ist die e Mail an Samsung raus. Gestern wurde mir hier im Forum von Samsung gesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde und sich einer meldet. Bis jetzt noch immer keine Nachricht von Samsung. Ich kann das einfach nicht verstehen. Warte wir mal ab ob heute etwas kommt.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo horex21,

 

ich hatte deine Rückmeldungen weitergeleitet. Die Kollegen sollten dich mittlerweile kontaktiert haben.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Alfred-1970
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

mal ein Nachtrag..am Samsung Service scheint sich nicht wirklich etwas zuändern. Habe einen Samsung Side by Side Kühlschrank...3 Jahre alt. Sagt keinen Mux mehr...alle Lebensmittel aufgetaut..alles kaputt..allein das waren schon ca. 200 €. Operatec kontaktiert...Fehler beschrieben. 

Resümee....ca. 300 €...wenn es denn das ist was vermuetet wird...Platine. Durch die Blume....wird in Frage gestellt, ob sich das bei diesem Gerät noch lohnt.

Gehts noch? das Teil hat um die 1000 € gekostet... Nachhaltigkeit? Dann hätte ich auch so eine billige Kiste kaufen können.

Bis dto bin ich "Samsung infiziert" vom Solarspeicher Fernseher...Mobiltelefon bis zur Suroundanlage...ich werde aber gerade meeega mega geheilt....

Nun überlege ich, was zu tun ist und wie man Schadensbegrenzung betreiben kann....es fehlen einem die Worte

 

Euer 

 

Alfred

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Alfred,

 

ich kann gut nachvollziehen, dass dich das ärgert.

Bitte melde dich über das Formular "Lob und Kritik" bei den Kollegen vom Support. Nenne hier deine Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kundennummer) sowie den Namen deine Kühlschrank-Modells. Die Kollegen werden daraufhin dein Anliegen prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Mitch2912
Pioneer
Optionen

Das ist lächerlich, immer wieder den Hinweis auf den Service zu geben. Dieser ist eine einzige Alibiveranstaltung um die Leute hinzuhalten, bis Sie irgendwann aufgeben. Jeder der sich genauer umschaut muss merken, dass Samsung zumindest im Bereich Küchengeräte die falsche Wahl ist

0 Likes