am 26-01-2023 12:45 PM
Ich bin gerade furchtbar enttäuscht....
Im Juni 2020 haben wir eine Kühl-Gefrierkombination gekauft und sind sehr zufrieden. Es ist ein tolles Gerät.
Nun musste ich aber feststellen, dass im Gefrierbereich die Schubladenleiste, welche ja Teil der Seitenwand ist, an zwei Stellen auf der rechten Seite gebrochen ist.
Die Isolierung liegt damit frei und irgendwann wird auch die Schublade nicht mehr halten.
Ein Gespräch mit der Service-Hotline hat nun ergeben, dass nach einem halben Jahr nach Ablauf der Garantie KEINE Kulanz gewährt wird. Ohne Begründung...gibt es nicht....
Auf den Kompressor gibt es 10 Jahre Garantie, aber was nützt mir das, wenn der Rest des Gerätes bereits jetzt defekt ist.
Wir haben uns extra ein Markengerät gekauft und mit über 1000,-€ auch nicht wenig ausgegeben.
Und nun das?
Per Mail erhalte ich leider gar keine Antwort, nur eine Eingangsbestätigung.
Ich versuche es jetzt über alle Kanäle.... Facebook, Lob und Kritik, Mail und hoffe auf Antworten bzw. Hilfe!
Mich würde schon interessieren, warum Samsung eine Hilfe kategorisch ablehnt.
am 27-01-2023 10:03 AM
am 26-11-2023 12:14 PM
am 18-12-2023 12:51 PM
Auch wir sind davon betroffen. Unser Gerät befindet sich allerdings noch in der gesetzlichen Gewährleistung. Unglaublich was Samsung da Schrott produziert. Der Kunststoff von den Führungsschienen ist nur ca 1/10mm dick und liegt hohl, darunter ist nur Schaum. Falls Samsung sich den Fehler nicht eingesteht - gehe ich einen langen Weg!
am 06-03-2024 01:09 PM
Ist jetzt nach 2 Jahren bei mir auch der Fall. Das ist eine eindeutige Konstruktionsschwäche, tauchte bei meinen Bosch- bzw. Liebherr-Gefrierkombis in mehr als 30 Jahren nie auf.
Muss ich mir mal ansehen, ob man das mit Metallaufsätzen irgendwie reparieren kann.
am 13-03-2024 07:22 PM
Unser Kühl-Gefrierkombination ist jetzt 3 Jahre und wir haben nun auch einen Riss in der Seitenwand. Natürlich keine Kulanz. War nur ein 2000€ Gerät. Sich drüber aufregen bringt nichts. Ist doch alles so gebaut, das man teuren Asia Schrott kauft um kurz drauf wieder teuren Asia Schrott kaufen muss. Die Wirtschaft dort muss doch wachsen. Nie wieder Samsung. Mal schauen ob es noch ein Produkt „Made in Germany“ gibt, bzw. ein großer Teil von hier. Da schmeißt man sein Geld wenigstens hier weg.
@Drusilla69 schrieb:Ich bin gerade furchtbar enttäuscht....
Im Juni 2020 haben wir eine Kühl-Gefrierkombination gekauft und sind sehr zufrieden. Es ist ein tolles Gerät.
Nun musste ich aber feststellen, dass im Gefrierbereich die Schubladenleiste, welche ja Teil der Seitenwand ist, an zwei Stellen auf der rechten Seite gebrochen ist.
Die Isolierung liegt damit frei und irgendwann wird auch die Schublade nicht mehr halten.
Ein Gespräch mit der Service-Hotline hat nun ergeben, dass nach einem halben Jahr nach Ablauf der Garantie KEINE Kulanz gewährt wird. Ohne Begründung...gibt es nicht....
Auf den Kompressor gibt es 10 Jahre Garantie, aber was nützt mir das, wenn der Rest des Gerätes bereits jetzt defekt ist.
Wir haben uns extra ein Markengerät gekauft und mit über 1000,-€ auch nicht wenig ausgegeben.
Und nun das?
Per Mail erhalte ich leider gar keine Antwort, nur eine Eingangsbestätigung.Ich versuche es jetzt über alle Kanäle.... Facebook, Lob und Kritik, Mail und hoffe auf Antworten bzw. Hilfe!
Mich würde schon interessieren, warum Samsung eine Hilfe kategorisch ablehnt.
am 29-11-2024 02:18 PM
am 20-01-2025 08:41 AM
Hallo,
wir haben exakt identisches Problem im Tiefkühlfach. Die Laufschienen (Innenwand) für die Schubladen sind im vorderen Teil "durch" und der darunter liegende Schaumstoff liegt frei. Der Kühlschrank ist 18 Monate alt. (!!)
Lt. Samsung wurden die Schubladen von uns überladen. Wir nutzen den Kühlschrank exakt so wie den Vorgänger (18 JAHRE alter AEG den wir nur aus Energie-Gründen ausgetauscht haben - die Schienen im AEG waren nach 18 Jahren ohne Brüche etc....). Für mich eindeutig zu dünnes Material, mehrfacher Kontakt zu Kundenservice erfolglos. WIR KAUFEN NICHTS MEHR VON SAMSUNG und ich kann nur vor den Kühlschränken warnen!