Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit dem AP / Wifi bei einer WW80K6404QX AddWash

(Thema erstellt am: 05-12-2018 05:20 PM)
14646 Anzeigen
fritz889900
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, 

ich weiß nicht was ich hier falsch mache oder ob meine Maschine ein Problem mit dem AP hat. Maschine heute aufgestellt und angeschlossen, alle normalen Waschprogramme laufen ohne Probleme aber sobald ich de Waschmaschine über Wifi koppeln will passiert einfach nichts. 

Kurz zu dem Troubleshooting was ich selbst bereits versucht habe: 

- AP ein und ausschalten

- Waschmaschine für 10 Min von Strom nehmen

- versucht mit Smart Home und Smart Things

Wenn ich die SmartControl Knopf +3 Sek drücke, erscheint das AP  (blinkend) und eigentlich sollte eine Verbindung hergestellt werden können, aber hier passiert leider nicht. Ich habe es nun mit zwe iPhones (XS / SE) sowie einem Galaxy S8 versucht, bei keinem der Geräte erscheint der in der APP beschriebene Zugang (washer) Samsung als WLAN Netzwerk.

Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder was ich hier machen könnte?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

24 Antworten
erdberit
First Poster
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo @erdberit,

den intelligenten Netzwechsel kannst du bei deinem Smartphone in den Netzwerkeinstellungen ändern. Eventuell heißt die Funktion auch "zu mobilen Daten wechseln". 

Die information, ab wann ein Router-Passwort zu lang ist, liegt mir leider nicht vor. 

Viele Grüße

Ah alles klar, das hab ich beim iPhone ausgestellt.... kannte den Begriff nicht. Danke!

0 Likes
Antwerpen22
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

in der Hoffnung dass ich hier richtig bin habe ich auch noch Fragen zu der Einrichtung.

1. Ist es richtig, das ich jedes Mal wenn ich die WM anstelle auch die besagte Taste "Smart Control" Taste drücken muss? (Also nicht 3 Sek. lang, sondern nur kurz antipppen um die WM von der APP her bedienen zu dürfen) 

2. Ist es richtig, das die WM nach dem Programm sich direkt ausschaltet und ich somit doch wieder von der Couch in die Waschküche laufen muss um z.B. den Schleudergang zu starten?

Das ist irgendwie so "halbsmart"....

Vielleicht gibt es ja Tipps und Tricks die man teilen möchte, 😉 ?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Antwerpen22,

Punkt Nummer eins stimmt so, ja. Außerdem muss die Tür der Waschmaschine verschlossen werden. Diese wird dann auch verriegelt, damit keine komischen Sachen mehr passieren können, bevor du die Maschine per Smartphone startest.

zu 2.): Auch das stimmt soweit. Dies sollte auch normalerweise nicht schlimm sein, da je nach gewähltem Programm auch direkt ein Schleudergang mit eingestellt ist. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Antwerpen22
First Poster
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

0 Likes
LutzR
First Poster
Optionen

Leider passiert beim gleichzeitigem Drücken der Tasten Temperatur und Smart Things auch nach 3sec überhaupt nichts! Man kann hier nichts aktivieren oder deaktivieren. Man kann zwar AP durch kurzes oder auch 3sec Drücken im Display anzeigen - aber es gibt kein WLAN mit "washer" das man verbinden könnte. Trauerspiel Samsung - ein halbes Jahr hat alles funktioniert und schon jetzt scheint das Modul kaputt zu sein 😡😡😡

0 Likes