Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neuer Waschtrockner - Trommel dreht sich nicht

(Thema erstellt am: 14-04-2024 03:41 PM)
438 Anzeigen
BHard90
Apprentice
Optionen

Ich habe eben meinen neuen Waschtrockner aufgestellt und alles nach Hersteller Angaben durchgeführt für die Installation. 

Nach dem einschalten kommt automatisch das man die Trommel kalibrieren soll. Angeklickt und gewartet. Nach einer Stunde immer noch nicht abgeschlossen und von der Maschine abgebrochen. Trommel dreht sich keinen Millimeter. Manuell lässt sie sich drehen.

Anmerkung:

Transportsicherungen sind alle draußen. Die Trommel lässt sich auch drehen. 

Sie steht auch definitiv gerade. Überprüfung mittels Wasserwaage. 

Hat jemand Ideen?

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Darauf habe ich auch getippt.
Barney0w.png
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Also da die Trommel von Hand gedreht werden kann, schließe ich auch eine übersehen Transportsicherung aus. Und ich denke bis 4 zählen könnt ihr auch 😎
Kann es denn sein, daß noch etwas Folie oder ähnliches zwischen den Tür-Gummis klemmt?
Ansonsten wenn alles in Waage steht und die Kalibrierung nicht abgeschlossen werden kann, muss es ja irgendwie einen anderen Grund/Defekt haben.
Die Maschine auch noch mal für 10 Minuten vom Strom genommen?
Ansonsten, wenn die Kalibrierung nicht abgeschlossen wird, bleibt wohl nur die Reklamation. Ob da nun die Steuerung einen Weg hat oder doch mechanisch was im argen ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Olli-von-G
Pathfinder
Optionen
Bei meiner Oma hat die Maschine sogar gewaschen. Reklamieren würde ich aber auch wenn alles andere in Ordnung ist
Olli-von-G
Pathfinder
Optionen
Die Sicherungen sind doch nur damit sie sich unkontrolliert bewegt also schwingt. Ich meine aber das die Trommel sich trotzdem drehen kann.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wasseranschluss.
Ist dieser Ordnungsgemäß verbunden?
Würde diesen mal komplett noch einmal ab und anschließen.
An der Maschine darauf achten, das der Anschluss frei ist.
Alles danach ganz langsam aufdrehen.
Nicht das Du den Wasserstopp ausgelöst hast und daher kein Ende in Sicht.
0 Likes
BHard90
Apprentice
Optionen

Wasseranschluss funktioniert einwandfrei. Startet man das Waschprogramm füllt sich die Maschine mit Wasser und pumpt auch problemlos ab. Jedoch dreht sich die Trommel zu keinem Zeitpunkt. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für deine Antwort.
Mag sein, Du hast wirklich so ein Montags Gerät erwischt.
Wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe sehr, der Austausch klappt ohne weiteres.