Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neuer Waschtrockner - Trommel dreht sich nicht

(Thema erstellt am: 14-04-2024 03:41 PM)
436 Anzeigen
BHard90
Apprentice
Optionen

Ich habe eben meinen neuen Waschtrockner aufgestellt und alles nach Hersteller Angaben durchgeführt für die Installation. 

Nach dem einschalten kommt automatisch das man die Trommel kalibrieren soll. Angeklickt und gewartet. Nach einer Stunde immer noch nicht abgeschlossen und von der Maschine abgebrochen. Trommel dreht sich keinen Millimeter. Manuell lässt sie sich drehen.

Anmerkung:

Transportsicherungen sind alle draußen. Die Trommel lässt sich auch drehen. 

Sie steht auch definitiv gerade. Überprüfung mittels Wasserwaage. 

Hat jemand Ideen?

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Waschtrockner beim Händler reklamieren und austauschen lassen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Willkommen in der Community 🤝🏼 Rufe am besten gleich morgen beim Support an 061967755577
BHard90
Apprentice
Optionen

Ja das werde ich morgen definitiv machen. Dachte mir nur es gäbe eventuell eine Sache die ich vergessen habe und deshalb dreht sich nichts.

Danke auf jeden Fall 

Olli-von-G
Pathfinder
Optionen
Ist eventuell noch eine der Transportsicherungen drin?
BHard90
Apprentice
Optionen

Haben es des Öfteren gecheckt, bevor wir sie eingeschaltet haben. Sie lässt sich per Hand drehen, also dürfte keine mehr drinnen sein.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Olli-von-G
Pathfinder
Optionen
Bei der Waschmaschine eines anderen Herstellers von meiner Oma haben wir das Anschließen mit gebucht und das Altgerät sollte mitgenommen werden. Werde auch alles durchgeführt. Oma macht die Maschine an und sie hat sogar gewaschen und beim Schleudergang war sie halt extrem laut. Nachgeschaut und eine der Sicherungen wurde vergessen. Also war das dass naheliegende. Steht die Maschine auch gerade? Vielleicht kalibriert sie sich deswegen nicht oder ganz banal Wasser nicht aufgedreht?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Alle Transportsicherungen abgebaut?
Und kontrollieren, ob sie gerade steht.
Olli-von-G
Pathfinder
Optionen
War auch mein Gedanke
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Er hat geschrieben das sich die Trommel von Hand drehen lässt. Deshalb habe ich die Transportsicherung als Ursache eigentlich ausgeschlossen.
Barney0w.png