Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navibot SR 8895 – Ladezustand

(Thema erstellt am: 14-11-2018 02:25 PM)
2075 Anzeigen
thomaso18
Apprentice
Optionen

Der Navibot SR 8895 mit Anzeige "FULL" fährt nach ca. 5 Sekunden Fahrzeit wieder zurück in die Ladestation. Dabei wechselt das Display-Symbol von 3 Balken zu 1 + Ladesymbol.

Die Batterie bleibt nach dem Laden deutlich warm (ca. 30° C), also auch wenn der Navibot bereits mehrere Stunden im Ladegerät steht und die Anzeige "FULL" zeigt.

Ein Spannungsmessgerät zeigt für die Ladestation 4V (ohne Navibot) und 21 V (mit Navibot), für die ausgebaute Batterie 15 V (vor und nach dem Laden). Das Gerät fährt also trotz voller Batterie in die Ladestation.

Kann ich das Ladesystem im Gerät zurücksetzen? Wenn ja, wie?

Oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

0 Likes
6 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @thomaso18,

kannst du mir einmal die genaue Modellbezeichnung deines Saugroboters nennen? Diese findest du auf der Unterseite des Roboters auf einem Aufkleber.

Bitte schalte die Ladestation aus und dann wieder ein. Reinige außerdem einmal vorsichtig die Kontakte der Ladestation, denn eine Verschmutzung kann hier schon zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf führen. 

0 Likes
thomaso18
Apprentice
Optionen

Das Reinigen der Kontakte war schon vor minem Post erledigt. Hier sind die Daten meines Navibot-Typenschildes:

Model: SR8895
M/C VCR8895L3A/XET
14,4 V - 40 W
SERIAL NO. V1AJ81DC300206B

Windows CE core 5.0
00039-527-349-404
X11-15302

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @thomaso18,

entschuldige die Verzögerung meiner Antwort. Ich habe deinen Fall mit den Kollegen vom technischen Support besprochen. Sie tippen darauf, dass der Akku deines Navibots defekt ist. Wann genau hast du den Saugroboter denn gekauft? Die Garantiezeit des Akkus beträgt nämlich 6 Monate. Solltest du noch innerhalb dieses Zeitraums liegen, melde dich bitte bei den Kollegen unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr). 

Ist das Gerät schon älter, kannst du einen neuen Akku kostenpflichtig bei den Kollegen vom Ersatzteil-Dienst erwerben. Die erreichst du unter 06196 934 0 209. 

Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @thomaso18,

wie steht es denn um deinen Saugroboter? Gib uns doch ein kurzes Feedback! :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
thomaso18
Apprentice
Optionen

Hallo AlwinS,

oh, sorry!

Ja, der Einsatz einer neuen Batterie hat geholfen. Jetzt saugt er wieder für ca. 45 min.

Aber die ständig warme Batterie (warme Geräteunterseite)  in der Ladestation bei vollem Ladezustand habe ich immer noch. – Das ist nicht gesund für die Batterie, oder?

Inzwischen ziehe ich nach voller Ladung den Stecker aus der Steckdose und stecke ihn erst wieder ein, bevor ich saugen will. – Gibt's dafür auch eine andere Lösung?

Danke und beste Grüße,

thomas

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @thomaso18

eine gewisse Wärmeentwicklung beim Laden ist nicht ungewöhnlich. Einen anderen Workaround als jenen, welchen du bereits anwendest, habe ich in dem Fall nicht parat. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes