Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multi door piept

(Thema erstellt am: 09-12-2024 10:07 AM)
144 Anzeigen
NinaK1
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe einen neuen Kühlschrank RF48A400EB4. Der Kühlschrank piept immer wenn ich die Tür öffne. Kann man das abschalten oder ist das normal?

0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meinst du direkt beim Öffnen oder wenn die Türe zu lange offen ist?
Butzefina.png
NinaK1
Apprentice
Optionen

Direkt beim öffnen 

ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo NinaK1, vllt ist mit Türdichtung etwas nicht in Ordnung. Diese einfach mal rundherum mit lauwarmem Wasser abwischen. Oder der Türalarm ist aktiviert.

https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/kuehlschrank-tueralarm/
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also dass direkt beim Öffnen ein Piepen kommt, habe ich so auch noch bei keinem Modell gehört. Ich habe zwar ein anderes Modell aber wie gesagt ich habe das weder hier in der Community schon mal gelesen noch von anderen Samsung Kühlschrank Besitzern mitbekommen.
Normalerweise kommt das Piepen nur bei zu lange geöffneter Türe.
Falls sich hier keiner mehr mit dem identischen Modell meldet, der das als überraschenderweise doch als "normal" bestätigt, dann würde ich vermutlich mal direkt beim Samsung Support anrufen, um zu klären ob das ein Bug oder ein Feature ist. Und im ersten Fall dann möglichst zügig den Händler kontaktieren.
Butzefina.png
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich würde, bevor ich den Händler kontaktiere, die Türdichtungen einmal mit warmen Wasser abwischen und gucken, ob es eine Änderung gibt.
0 Likes
NinaK1
Apprentice
Optionen

Das habe ich bereits gemacht, aber das ändert nichts. Wenn ich den Kühlschrank öffne zeigt er mir die Temperatur an und piept 😞

image.jpg

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt ist ein Kabelstrang in der Tür defekt, dann macht es Sinn den Händler oder den Support zu kontaktieren
0 Likes
Members_TyaSc9p
First Poster
Optionen

Ich habe den gleichen Kühlschrank und genau das selbe Piepen. Hast Du schon eine Lösung für dieses komische gepiepse bekommen? 

0 Likes