Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eingestelle / Aktuelle Temperaturanzeige FamilyHub RF65DG9H0EB1EF

(Thema erstellt am: 20-12-2024 10:02 AM)
366 Anzeigen
quaker75
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen neuen French-Door-Kühlschrank RF65DG9H0EB1EF in Betrieb.

Das Gerät hat ja ein eingebautes Tablet mit Apps und allerlei Schnickschnack.

Was mir jedoch fehlt – oder was ich vielleicht einfach nicht finden kann – ist eine Anzeige für die aktuelle Temperatur im Kühl- und Gefrierfach.

Es wird mir immer nur die eingestellte Temperatur angezeigt, aber nicht, welche tatsächlich vorhanden ist. Das kann doch bei so einem High-Tech-Gerät nur eine Kleinigkeit sein, da die Temperatur ja gemessen werden muss, um den Sollwert zu erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese anzeigen zu lassen? Oder kann ich bei Samsung einen "Feature Request" stellen?

0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt hier diverse Beiträge das dort keine Isttemperatur angezeigt wird. Kontakt zu Samsung ist über Lob&Kritik möglich.
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Barney0w.png
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Jeder bei SmartThings kennt das Problem und Samsung wird seit mittlerweile Jahren darauf hingewiesen, das sogenannte Device Profile anzupassen.

Es gibt eine Möglichkeit, die gemessene Temperatur über einen Umweg per virtuellen Temperatursensor anzuzeigen.

Ich suche das mal raus...
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Okay... Hier habe ich das jemanden erklärt:

https://community.smartthings.com/t/how-to-setup-an-alarm-for-smartthings-connected-freezer/291434

Von unten nach oben lesen. Da geht es darum, den Temperatursensor mit einem virtuellen Schalter zu koppeln, aber das geht eben auch mit einem virtuellen Temperatursensor.

Wenn Du Englisch sprichst, dann lieber dort einen Thread aufmachen, weil wir hier nicht formatieren können.

Ansonsten... Ausnahmsweise mich direkt dort anquatschen.

(Könnte das auch direkt machen, wenn man mir die Account-Daten gibt, aber da hängt ja noch mehr als nur ST dran.)
0 Likes
quaker75
First Poster
Optionen

Danke schon mal für den Tipp. Ich werde das testen und berichten.

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Könnte dann so aussehen, aber kann man wohl nichts machen.
Screenshot_20241222_144615_SmartThings_1000010031_1734875175.png
0 Likes
quaker75
First Poster
Optionen

Hab mir das jetzt mal angeshen, konnte auch die Device ID und Co. bekommen. Was mir aber fehlt ist eine Variante wie in deinem letzten Bild, die "Variable" ausgeben zu lassen. Was ist rechte für ein Element?

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Da du dir selbst - und nicht auf einem meiner Kommentare - geantwortet hast, wurde ich nicht benachrichtigt. Durch Zufall habe ich deinen Kommentar gesehen.

Ich schreibe dann mal ein Tutorial.
0 Likes
quaker75
First Poster
Optionen

Das wäre super nett!

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das Teil hat ja auch einen SmartThings Hub, richtig? Den schon eingerichtet?
0 Likes