Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trockner macht polternde Geräusche

(Thema erstellt am: 17-12-2024 07:40 PM)
761 Anzeigen
ffm_driver
Apprentice
Optionen

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Trockner. Seit einiger Zeit braucht er manchmal 2 Durchgänge bis die Wäsche trocken ist und macht wirklich laut polternde Geräusche. Das ist beides auch unabhängig von der Beladung. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich hänge mal ein Video an und hoffe es ist zu hören. 

0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Videos müssen hier von einem Moderator freigegeben werden. Das passiert frühestens morgen.
Barney0w.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
https://ersatzteil-check.de/trockner-ratgeber/der-trockner-macht-laute-geraeusche-die-haeufigsten-la...

Vielleicht findest Du hier Hilfe.

Bei meinem alten Trockner war ein Sensor locker und schleifte immer an der Trommel.
Ich weiß nicht, ob das bei den neuen Geräten noch so ist, dass man oben rein gucken kann.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo ffm_driver, Videos müssen von Moderatoren freigegeben werden, die namentlich @(Name des Moderators) erwähnt werden müssen im Beitrag.

Was du beschreibst, klingt evtl nach einem Lagerschaden, wenn das Geräusch schleifend oder knarzend ist. Wenn das Geräusch eher quietschend ist eher die Rollen. Würde dazu raten das mal anschauen zu lassen.
ffm_driver
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort. Ist eher ein poltern, als ob Tennisbälle im Trockner wären. 

ekieH
MegaStar
Optionen
Kann an den Trommelrollen liegen, wenn nichts verklemmt oder verschmutzt ist. Vllt mal öffnen und reinschauen, wie Riemen und Trommelrollen aussehen, wenn die Möglichkeit besteht. Sonst Würde ich den Kundenservice bemühen.
Polarlicht12
MegaStar
Optionen
Ja, genau. Vorige Woche habe ich meine Waschmaschine gehört. Zu laut. Ich habe gereinigt. Wegen Trommel oder Schleudern. Alles geklappt. Wieder ruhig. Meine Waschmaschine ist Siemens.
@frau HaseHH hat recht.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht, ob das bei Waschmaschinen ähnlich ist.
Da ist unsere beim Schleudern laut, da sie wohl einem Transportschaden hatte. Aber das macht sie nur kurz bei hoher Umdrehung.
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @ffm_driver , ich habe dein Video soeben freigegeben.

FemkeH.jpg
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich tippe auf Trommelstützrollen oder Lager. Wie oben beschrieben